Klingelschild-Bei WohnGemeinschaft?-> Welcher Name kommt drauf?

5 Antworten

bei uns standen alle 5 drauf...wenn das zu eng wird...wohngemeinschaft 1.stock(oder so) schreiben, aber den briefkasten mit allen namen kennzeichnen!

Wenn der Postbote euch alle wichtigen Briefe tatsächlich zustellen soll, solltet ihr alle Namen auch anbringen. Könnte sonst Ärger mit den Ämtern geben.

Je nachdem was ihr untereinander vereinbart, aber ich denke schon, dass alle 5 raufkommen (sollten!). Dann weiß halt auch jeder wo er klingeln muss, wenn er z.B. die anderen 4 Mitbewohner nicht kennt (sondern nur den Namen desjenigen, den er besuchen will). Und für die Postzustellung (Pakete) ist es auch besser.

Als wohngemeinschaft ein Auto bekommen?

Halloo,Ich habe da eine Frage worauf ich online leider keine Antwort gefunden habeWir haben eine WG gegründet mit 3 Studenten und 2 Arbeitstätigen leuten,Wir 3 Studieren alle an der selben Uni haben also alle fie selbe Anfahrtstelle wobei sich bei uns die Frage gestellt hat ob ein Auto nicht klüger wäre unf ob das Amt/Jobcenter uns da unter die Arme greifen würde?Würde mich über mehr Information freuen.Mfg

...zur Frage

Untermieter - Kein Klingelschild?

Hallo,

ich habe folgende Frage, und zwar wohne ich in einer WG und habe mit dem Hauptmieter der Wohnung einen Untermietvertrag. Das ist auch kein Problem mit dem Vermieter, nur darf mein Name nicht am Klingelbrett an der Haustür stehen, am Briefkasten und an der Wohnungstür aber schon. Das hat jetzt schon einige male zu Probleme mit der Post (trotz c/o angabe) geführt. Ist das rechtens von dem Vermieter? Und gibt es da einen Grund für das Verbot?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Mietvertrag änderung Wohngemeinschaft?

Hallo,

Ich wohne derzeit in einer 3er WG, Ich und eine Mitbewohnerin sind als Hauptmieter im Vertrag, die Andere als Untermieter. Jetzt ziehen sowohl eine der Hauptmieterinnen und eine Untermieterin aus. Für beide gibt es schon neue Mitbewohner. Was genau kommt jetzt wegen des Mietvertrages auf mich zu?

Wird ein komplett neuer entstehen oder werde ich Hauptmieter bleiben und die beiden anderen als Untermieter eingetragen?

Vielen dank!

...zur Frage

Wohngemeinschaft/Wg - sich nochmal melden das man das Zimmer unbedingt haben möchte: blöd oder nicht blöd?

Kommt es blöd oder verzweifelt rüber wenn man sich nochmal meldet das man das Zimmer unbedingt haben möchte? Fand die Leute nett, das Zimmer ist super. Trotzdem habe ich ein wenig die befürchtung das es dämlich rüber kommen könnte.

Was meint ihr?

...zur Frage

Name für unsere WG?

Hi Leute, Ich zieh in März mit einer Freundin in eine WG und wir suchen einen Namen dafür. Wir sind beide Mädchen und werden Ingenieure wenn wir fertig sind. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? LG

...zur Frage

Hmmm, Was ist der Sinn des Lebens?

Jo, ich wollt mal so rumfragen, was für euch so der Sinn des Lebens ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?