Klingeldrücker mit led anschlissen?

6 Antworten

das hängt auch ein wenig davon ab, was ihr für einen gong habt. wenns ein elektronischer ist, dann gehts nicht, ohne eine dritte ader zu beschalten.

ist es ein mechanischer gong, kannst du den taster und die beleuchtung parallel zu einander anschließen, dann geht zwar das licht während des klingelns aus,. aber dann hast du ja eh den daumen drauf...

lg, Anna

Brauche ich denn nur noch 1 Ader, die mit Plus ( Dauerplus) belegt ist, oder brauche ich noch eine mit -

Ich habe ja noch das Gelbe und das Rote Kabel in der Wand liegen unbenutzt.Wo muss ich denn die Kabel im Trafo anschrauben? Oder sind die 2 Adern im Trafo schon auf + geschaltet.Siehe Bilder!!!

Dann brauche ich also ein Taster mit 4 Pins.

2 Klingel

2 Beleuchtung 

Mache mal ein Bild vom Trafo und dessen Anschluß.

Was möchtest Du wissen?