Klingel Terror Nachbar?

3 Antworten

Solange ihr die gesetzlichen Ruhezeiten (Mittag- und Nachtruhe, Zeiten siehe Mietvertrag) einhaltet und nicht absichtlich zB  ständig die Türen zuschlagt kann der Typ dir gar nichts.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das es schon nervt, wenn ein 4jähriges ständig hinter der Katze her durch die Wohnung rennt..... vielleicht wäre da etwas Rücksicht auf die anderen Mieter doch angebracht.

Wenn ignorieren nicht hilft, würde ich dem Mann nächstes Mal mit der Polizei drohen und es auch wahrmachen.

Schliesslich hast du Angst vor dem Mann und er bedroht dich. DAS wird die Polizei interessieren.....


Ich nehme an das du meine Frage zu einem therapiehund gelesen hast :) seit einiger Zeit hat sich die häusliche situation extrem verbessert, meine tochter geht wieder sehr liebevoll mit den tieren um und ist nach der kita auch zu müde um noch zu toben, am wochenende sind wir meistens unterwegs oder viel im garten aus rücksicht auf meine nachbarn da meine tochter einen hohen bewegungsdrang hat :)


Vielen Dank für deine Antwort, ich wollte auch nur kurz darauf hinweisen das der häusliche Zustand seit meiner Frage deutlich ruhiger geworden ist :)

1
@JackSparrow2010

ja, ich hab die Hundefrage gelesen  ,-)

Ich hab dir per Kompli noch etwas geantwortet, denn gestern funktionierte mein Kommentier-Button hier nicht.

Alles Gute!

0

Die Polizei wird wegen dem Tür Terror sehr wohl was machen können, falls der das mit so ner Regelmäßigkeit und auch wirklich grundlos macht, dann ist das ja quasi schon ne Belästigung. In deinen Garten hat er auch nicht zu gehen und deine Sachen anfassen erst recht nicht.

Wenn er das nächste mal mit klingeln anfängt würde ich die Polizei rufen und auf deren eintreffen warten. Dann sehen die ja selbst was los ist.

Ich war mir unsicher ob ich die polizei außerhalb der Ruhezeiten "nur" wegen türklingeln etc rufen kann aber ein versuch dürfte es wert sein, vielen dank :)

0
@JackSparrow2010

Im schlimmsten Fall werden sie sagen, dass du beim nächsten Mal nicht mehr anrufen sollst, aber den Versuch würde ich auf jeden Fall wagen.

1

Hey
Vielleicht nimmtst du die anderen nachbarn auf deine seite
Ich meine die bekommen ja sicher auch was mit
Triffst dich mit deinen nachbarn und dem vermieter alles zsm und schlägst mal auf den tisch
Wenn die anderen nachbarn auch hinter dir sind kann dein störender nachbar einpacken.
Lg

Meine Nachbarin neben mir wird ja ebenfalls von ihm genervt wegen ihrem 5 Jährigen Sohn. 

Aber ja eine Krisensitzung mit allem parteien ist eine gute idee das werde ich mal versuchen vielen dank für deine antwort :)

0

Mein Nachbar hat Paket angenommen und es angeblich vor meiner Tür gestellt,und jetzt ist es weg?

Hallo, Mein Nachbar hat angeblich mein Paket vor meiner Tür gestellt und jetzt ist es weg Ich Wohne in ein Mehrfamilienhaus ich habe alle Nachbarn gerfragt es hat keiner was gesehen Der Nachbar sagt er habe es nicht mehr und hat es dahin gestellt aber ich habe eine Karte im Briefkasten gehabt wo drauf steht das er es angenommen hat wie kann ich jetzt am besten vorgehen damit ich mein Geld wieder bekomme wir reden hier von 1300 Euro Das nächste Problem ist das der Nachbar geistlich behindert ist Ich hoffe ihr könnt mir schnell eine antwort geben Mfg

...zur Frage

Darf der Nachbar Einfach in meinen Garten gehen?

Hi Darf der Nachbar einfach in meinen Garten gehen wenn das Kind beispielsweise n Ball rüber geschossen hat ? Sprich er klingelt und ich mache nicht auf weil zB grade auf Klo oder Klingel nicht gehört oder bin vllt gar nicht zu Hause darf der Nachbar dann einfach in meinen Garten gehen und den Ball holen oder kann ich ihn dann anzeigen bezüglich Hausfriedensbruch ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein Vermieter will meinen Hund rauswerfen.

Hallo Mein Vermieter will meinen Hund rauswerfen, weil sich ein Nachbar beklagt hat, weil er angeblich 3 Stunden am Stück gebellt hat, was natürlich nicht stimmt. Was kann ich dagegen tun? Kann der Vermieter meinen Hund bzw. uns ohne Beweisen rauswerfen? Danke

...zur Frage

Nachbarschaftskrieg wegen Katzen!

Hallo an alle,

mein Nachbar hat erhebliche Probleme mit meinen Katzen. Angeblich machen sie ihr Häufchen in seinen Garten. Er droht damit ihnen den Schädel einzuschlagen, so dass ich mittlerweile Angst habe überhaupt die Tür zu öffnen. Habe ich irgenwelche Möglichkeiten gegen ihn was zu unternehmen? Polizei oder Rechtsanwalt? Er beschimpft meine Familie und mich, Irgendwas muss man doch machen können um seine Ruhe zu haben. Ich bin schon total verzweifelt. Brauche dringend HILFE!!

...zur Frage

Zugeparkt, darf ich die Polizei rufen?

Ich habe vor dem Haus meines Nachbarn geparkt. Dort ist ein hoher Bürgersteig also alles legal. Mein Nachbar hat links und rechts eine Einfahrt. Nun hat er seine Zweit Autos so auf die Straße gestellt ( Nicht in die Einfahrt ) das ich mein Auto ungelogen keinen cm bewegen kann.


Ich muss zur Arbeit und komme nicht weg

...zur Frage

Schreiben an den vermieter wegen Mobbing und Beleidigung.

ich bräuchte dingend eure hilfe. mein einer nachbar war jetzt schon zum zweiten mal Besoffen und macht jedesmal terror bei mir. es ist schon soweit das keiner aus dem haus mehr mit mir redet. er tickt so krass aus das er sich sogar vor meine tür stellt und laut brüllt "KOMM RAUS DU FEIGE S*U" dann geht er hoch schmeißt seine tür zu und reist sie wider auf und schreit "DU DRECKIGE H..." und assozial bin ich auch noch... gestern musste ich die polizei rufen wegen ruhestörung! ich bin zwar erst 27 aber des is echt nicht normal gewesen wie laut die musik war und des rumgeschreie! ich wohne erst 2 jahre hier und hatte eigendlich vor länger zu bleiben aber das ist unmöglich. vermieter hab ich beim ersten mal schon angerufen aber die hat nur gemeint "des is schon immer in dem haus so gewesen rufen sie einfach die polizei". toll... des is aber auch keine lösung. heut gehts ja gleich wider weiter! die drohen mir mit tierschutz weil ich mein hund angeblich schlage. dann haben wir den nachbar mal gefragt was es für ein problem gibt und was ich ihm getan habe und wieso er mich als h... usw. beschimpft da meinte er nur des nicht stimmt und er habe so etwas nie gesagt. dabei war meine mutter am abend zuvor am telefon und hat alles mitbekommen! so nun da ich mich nicht traue ihn anzuzeigen möchte ich einen brief (bzw eine Email) an den vermieter schreiben! aber wie soll ich den verfassen! ich möchte nur noch weg hier!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?