Klinge vom zugeklappen Automatikmesser tiefer reinbekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es scheint, als ob Du das evtl. verlegen musst.

Im ausgeklappten zustand mal ansehen, wie da die stelle aussieht, die im eingeklappten Zustand anstößt. Da das anscheinend im ausgeklappten Zustand funktioniert und einrastet, kann es sein, daß da Schmutz reingekommen ist, der die Mechanilk dann beim Schliessen verklemmt.

Problem liegt also eher an der Klinge (Loch, das einrastet, Kante, die verriegelt, ect..) - Dein zweites bild zeigt sowas..

Frage nebenher - Was ist für dich der Unterschied zwischen "Automatikmesser" und Springmesser? - Beide springen federgestützt seitlich raus und verriegeln - Und dürfen nicht länger als 8,5 cm sein. also wo siehst du da einen "Unterschied"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das zu ist, dann ist das auch gar nicht "verrastet", oder?

Kann also mit den fingern "aufgezogen" werden?

Zerlegen wäre das beste, evtl. hilft auch mit Pressluft ausblasen, wenn sich nur Dreck vom Pilzesammeln dort eingenistet hat.

Auf alle Fälle merkst du ja selbst, daß das nicht geeignet ist zum Pilzesammeln, wenn das immer so versifft, das es nicht mehr funktioniert. billig kauft man immer 2x.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?