Klimmzugstange gut für Bitzeps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klimmzüge trainieren den Bizeps schon. Vor allem in enger Handstellung. Aber effektiver sind Hanteln. Damit kannst du den Bizeps sehr viel direkter und intensiver trainieren.

Normalerweise trainierst du mit Klimmzügen Rücken und Schultern.

Wenn du generell dickere Arme haben willst solltest du aber vor allem auch den Trizeps nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Klimmzüge trainieren den Bizeps recht gut - und Schulter / oberen Rücken.. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Aber du solltest vielseitig trainieren - nicht nur Bizeps. sonst drohen Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. 

Beim Bizeps ist natürlich der Trizeps das Gegenstück. 

Liegestütze passen da, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher rücken aber bizeps natürlich auch. Für bizeps würde ich Liegestützen aller art machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Gerät ist NUR so gut, wie die Übungen, die man damit macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1junge2
09.02.2017, 20:43

Kannst du mir ein paar gute Übungen für den Bitzeps sagen ?

0
Kommentar von aribaole
10.02.2017, 14:49

Ich hab nen Expander genommen.

0
Kommentar von aribaole
12.02.2017, 08:57

Trainiert!

0

Was möchtest Du wissen?