Klimmzugstange für Draußen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit einem 3/4" Wasserrohr geht es. Bei der Halterung müsste man wissen wo montiert wird. Zwischen 2 Wänden oder unter unterhalb eines Balkens Sturz etc. Stangenlager gibt es im Baumarkt. ( Wandhalter für Kupferrohr z.B. ) Deckenbefestigung , dann Schaukelhaken oder Verschweißte Schraubösen. (auch Augenschrauben genannt.) Gruß Bestpeter1711

...na bei "Wie gesagt.... keinen Dunst! =)" lass es lieber, am Ende schadest Du Dir noch selbst.

Eine Idee welche Materialien Du verwenden möchtest solltest Du schon haben.

Die Bänke in Parkanlagen, meistens aus Holz, überdauern den Winter sehr gut :-)

Das Brückengeländer oder der PKW meistens aus Metall, überdauern den Winter auch sehr Gut :-)

Und last but not least, wie viele Kunststoffgegenstände kennst Du die bei jedem Wetter draußen sind und Jahrelang halten?

Deine Kreativität ist schon gefragt bevor Dir geraten werden kann.

aripuca

Dunkerbeck1235 02.11.2012, 09:58

Ja schon klar, aber hat vlt am Ende jemand noch ne Ahnung was man bei den Dübeln beachten muss... der Heini im Baumarkt wollte mir so mini-dinger andrehen... da hatte ich dann schon Angst - und das Vertrauen in ihn verloren =)

0

Jeder Baumarkt ist vollgestopft mit Material zum Bau einer Klimmzugstange für den Outdoorbereich.............da wirste doch was finden. Allerdings ist ein wenig technisches Geschick und ein wenig Fantasie gefragt.

HiggsBoson 01.11.2012, 17:47

Na, war wohl unwichtig!

0
Dunkerbeck1235 01.11.2012, 18:05
@HiggsBoson

na klar... aber ich hab eigentich zwei linke Hände und auch keinen plan, welche Materialien man dazu nimmt (Holz; Dübel; Metall) - was Belastung und Haltbarkeit bei schlechter Witterung angeht!!! Wie gesagt.... keinen Dunst! =)

0

Früher gabs halt noch die gute alte Teppichstange!

Was möchtest Du wissen?