klimmzugstange fü den türrahmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal was du machst, irgendwann wirt´s abbrechen glaub mir.Ich hatte es, paarmal hab ich´s gemacht und dann futsch war´s ^^.Du kannst Spielplatz gehen oder diesen Teil irgendwo in Garten einklemmen.

Kann man nur hoffen, dass der Türrahmen gut genug ausgeschäumt ist... :-)

Egal, ob Holz oder Kunststoff, auf den Türrahmen selbst kommt es an. Aber für Normal dürfte nichts passieren.

Klimmzugstange für zuhause?

Hallo mein bruder ist am überlegen sich eine klimzugstange für zuhause zu kaufen so eine die man in den türrahmen hängt. Er ist ca 1.80 groß und wiegt 100kilo darum frage ich auf was man da achten muss und ob es schon erfahrungen gibt wie zB. Wie breit der türrahmen sein muss und ob sich der türrahmen verbiegt usw ( wir wohnen in einem Neubau)

Mit freundlichen Grüßen :))

...zur Frage

Wie bzw. kann ich überhaupt die Scharniere an meinem Türrahmen ändern?

Hallo, ich bin umgezogen und die Tür in meinem neuen Zimmer ist leider nicht sehr toll. Es gibt allerdings eine Glastür im Keller, die in meinen Türrahmen passen würde, also von den Maßen der Tür. Einziges Problem: Die Scharniere der Glastür stimmen von der Höhe nicht mit den Scharnieren im Türrahmen überein. Das obere ist bei der Glastür 7cm höher und das untere 3 cm. Nun kann ich natürlich schlecht die Scharniere an der Glastür ändern, aber ich dachte ich könnte vll. was an denen des Türrahmens machen. Kennt sich da Jemand mit aus und weiß wie ich das am Schlausten anstelle? Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

tür holz lack abgegangen

hallo ich wohne in einer Mietwohnung und muss bald ausziehen und in ein paar Tagen kommt der mieter vorbei, aber ich habe ein problem ich wollte mal bei mir am Türrahmen(bin mir nicht sicher ob es so heißt) eine klimmzugstange befestigen mit doppelseitigem Klebeband weil es immer weggerutsch ist ich dachte dadurch könnte ich es verhindern hat aber nicht geklappt also wollte ich es wegmachen. Das klebeband hat aber den Lack aber mit abgelöst und jetzt habe ich da 2 helle stellen am Türrahmen. Was soll ich machen damit es nicht mehr zu sehen ist ?

...zur Frage

Türreck 7cm

Servus,

Ich suche ein Türreck. Also eine Klimmzugstange, die man im Türrahmen ohne Schrauben befestigen kann. Meine Wand ist allerdings nur knapp 7cm dick. Gibt es Türrecks für diese Wandstärke? Sollte man hier überhaupt ein Türreck verwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?