Klimmzüge vor dem Einschlafen?

4 Antworten

Ob vor dem Einschlafen oder nach dem Aufstehen - im Prinzip ist das egal. Immerhin können manche nicht schlafen, wenn sie unmittelbar vvorher angestrengt haben. Wie lange pro Tag? Ich würde sagen: Alle zwei bis drei Tage drei bis vier Sätze. Und 'Ergebnisse' - ja, es kann schon sein, dass Du nach einigen Trainingsmonaten mehr schaffst. Wenn Du mit Ergebnissen Dein Aussehen (mehr Muskeln) meinst, sind andere Übungen (mit Hanteln) mit Sicherheit besser. Wie lange das dauert? Nun, das kommt auf viele Faktoren an (Alter, männlich/ weiblich? Trainingsgrad, gesundheitliche Konstitution usw).

Hallo.

Sportliche Aktivitäten generell, sind vor dem Einschlafen wenig sinnvoll da die Aktivität die Körper/Kreislaufaktivität anregt und eigentlich will/soll man zur Ruhe kommen.

Wie lange es dauert, bis man den Muskelaufbau sieht, ist individuell, das hängt von mehreren Faktoren ab aber, wenn du jeden Tag 5 - 10 Klimmzüge machst, ein wenig auf die Nahrung achtest und dich sonst viel bewegst, dann wirst du deine Fitness positiv, relativ schnell feststellen und auch den Muskelaufbau.

Um Erfolge zu erzielen und Muskulatur aufzubauen ist es unbedingt erforderlich nach dem Training etwas zu essen und zwar proteinreich :-)
Ansonsten baut dein Körper eigene Muskulatur ab um die zerstörten Muskelfasern zu regenerien.
Es gibt aber noch mehr Faktoren beim Muskelaufbau.

Vorraussetzungen für Muskelaufbau:
- erhöhte Kalorienzufuhr, also einen Kalorienüberschuss (deinen Tagesbedarf kannst du dir im Inet ausrechnen und dann einfach 300-800 kcal mehr essen)
- hartes Training um entsprechende Wachstumsreize zu setzen
- Regenerationsphase für die Muskeln (eine Muskelgruppe nie zwei Tage hintereinander trainieren!)
- ausreichend Schlaf, da ein Großteil der Regeneration und des Muskelwachstums in der Ruhephase stattfindet
- erhöhte Eiweißzufuhr, ich würde 2 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht empfehlen

Wie viele Sätze für guten Muskelaufbau?

Hallo, ich m/14 bin gerade dabei mir einen Trainingsplan zu erstellen den ich alle 2 Tage machen will. Jetzt meine Frage wieviele Sätze muss ich machen das es ein guter Muskelaufbau ist? ich will hauptsächlich Bizeps und Sixpack trainieren da meine Beine schon extrem gut trainiert sind von laufen und Radfahren.. Ich würde gerne Hauptsächlich Klimmzüge Liegestütze und Situps machen :) Wieviel wieviele Sätze und wiederholungen würdet ihr vorschlagen? Wie lange sollte das Training ca dauern? Und was ist wichtig für die Ernährung? sry für Rechtschreibfehler

PS: Ich schaffe derzeit 8-10 Klimmzüge, 30 situps und 20 Liegestütze in einem Stück :)

...zur Frage

Obergriff oder Hammergriff Klimmzüge

Ich muss wegs ner wette eine bestimmte Anzahl an Klimmzügen erreichen! Ich trainier normalerweise nur Obergriff weit und Untergriff eng wegen Lat und Bizeps! Ich kann Obergriff am meisten von beiden (Obergriff: so zwischen 30 und 40 und Untergriff 30). Ich habe nun Hammergriff nie probiert und kann ihn zuhause auch nicht üben! Sollte ich nun um die höchste Anzahl an Klimmzügen zu erreichen eher Obergriff oder Hammergriff Klimmzüge machen? Hammergriff gilt ja bei vielen als der leichteste und ist ja auch die Mischung aus Obergriff und Untergriff! Ich hab ihn aber noch nie probiert und ich muss sicher sein welchen Griff ich nehme weil ich ja so lange es geht Klimmzüge machen werde und dann beim zweiten versuch sicher nicht mehr ganz so viele drin sind und genau um die Anzahl geht es mir ja ;) Was würdet ihr sagen welchen Griff ich nehmen soll?

...zur Frage

Po tranieren ab wann sieht man was big butt?

Ich würde gerne mit Sport meinen po vergrößern

Wie lange dauert es bis man ergebnisse sieht? Wie oft und wie Lange soll ich tranieren?

ich möchte schnelle und gute ergebnisse haben hoffe auch gute tipps danke im voraus

...zur Frage

Wann sieht man Ergebnisse? Training?

Trainiere seit lezter Woche 2x die Woche 1 Stunde im Fittnesstudio nach einem Trainingsplan. Wie lange dauert es Ca bis man Ergebnisse am Bizeps und Brust sieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?