Klimmzüge trainieren ohne stange bzw. türrahmen?

2 Antworten

Schau mal im Netz nach, da gibt es so Konstruktionen die man oben in den Türrahmen hängen kann. Kostet ca.30 Euro und man kann die Dinger auch als Bauchtrainer benutzen.

also normalerweise ist die beste alternative, ins Sportstudio zu gehen, dort zu trainieren,...es gibt aber noch 1 alternative, die mir einfällt und sinnvoll wäre 1. auf Youtube gibt es einen Channel, der heißt theflavioni, der hat so weit ich weiß einmal eine stange vorgestellt, die kann man an die Tür oder ähnliches klemmen und so trainieren,

Hallo. Mir ist letztens aufgefallen das ich wenn ich klimmzüge mache, ich meine Schultern sehr stark nach oben zu den ohren ziehe. Was Kann ich dagegen tun?

...zur Frage

-ersatz für hanteln/gewichte?! 2,5-5kg •••••

Ich w16 moechte gerne arme und brust trainieren habe aber auch keine hanteln oder die passenden gewichte und kann es mir auch nicht leisten.. Wisst ihr was ich als ersatz stämmen kann? :D

...zur Frage

Was kann ich gegen Schmerzen in der Schulter wegen Klimmzüge tun?

Ich habe Klimmzüge gemacht doch als ich mich aushängen wollte, musste ich plötzlich loslassen und seit dem Zeitpunkt habe ich schmerzen in der linken Schulter. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Haben Klimmzüge an der Tür die gleiche Wirkung wie bei Klimmzügen an der Stange?

Mit der Tür meine ich nicht Türrahmen, sondern wirklich an der Tür hängen und dann hochziehen. Trainiere ich damit auch meinen Rücken?

...zur Frage

Reichen die Übungen für meinen Trainingsplan?

Ich habe mir vor einigen Tagen mal einen (hoffentlich vernünftigen) Trainingsplan geschrieben und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Zu den Sätzen, Wiederholungen, Pausen und der Periodisierung habe ich, denke ich, schon alles okay gemacht. Die Frage betrifft die gewählten Übungen:

Ich bin ein Anhänger von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und habe deswegen:
-Klimmzüge (Obergriff)
-Dips
-Kniebeugen
-Ausfallschritte
-Knieheben (An einer Stange hängen und Knie zur Brust ziehen)

Gibt es Übungen, die ich auf jeden Fall noch hinzufügen sollte?
Sollte ich noch Klimmzüge im Untergriff und Liegestütze hinzufügen?

Merci beaucoup! :)

...zur Frage

Gewichtheben mit 14 Jahren?

Ich habe mit dem Muskeltraining angefangen und trainiere mit 5Kg Hanteln. Bei meinem ersten Training hatte ich danach ein leichtes Ziehen im Rücken, dass nach einer Stunde wieder verschwand, neben bei trainiere ich noch meinen Unterarm, mache Rumpfbeugen und Klimmzüge und Liegestützen. Ich weiss nicht, ob ich weiterhin mit den hanteln trainieren soll, denn bei dem zweiten und dritten Training hatte ich gar keine Rückenschmerzen mehr.

Ich danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?