Klima/wetter in rio de janeiro?

4 Antworten

Mit tropischem Regen musst Du immer rechnen, insbesondere gegen Abend, kurz vor Sonnenuntergang.

Je weiter Du in den Januar oder Februar reinkommst, desto länger dauern die Regenperioden.Ansonsten ist es sehr heiss und schwül, meist über 30 Grad.

Abgesehen von den Tipps zur Sprache (mit Englisch kommst Du in Brasilien nicht weit), bedenke, dass zwischen Weihnachten und Karneval die Haupturlaubszeit in Brasilien ist und Hotels entsprechend voll und teuer.

Brasilien liegt auf der Südhalbkugel, die haben also genau das umgekehrte Wetter wie wir.

Im Dezember in Brasilien ist dort gerade Hochsommer. Wenn du gerade aus Deutschland kommst, hast du da einen Hitzeschock. Der Körper braucht halt ein paar Tage um sich an das klima zu gewöhnen und 2 Wochen reichen da kaum aus um vom kalten Deutschland an das heisse Brasilien zu gewöhne.

Kann dort sehr schwül werden, und damit sehr unangenehm. Dazu noch heftiger Regen, der aber meist schnell wieder vorbei ist.

Sonnenbrille nicht vergessen und dazu noch Sonnencreme. Kosmetika ist in Brasilien sehr teuer.

Also ich war 2013, 2014 und 2015 Mitte Januar bis mitte Februar da und kann dir sagen das Wetter ist Wechselhaft und man kann es nicht voraus sagen. In der Regel gehört der Januar noch zu den wärmsten Monaten aber wo ich 2015 da war also letztes Jahr war soviel Regen. Generell hat sich das Wetter auf der ganzen Welt verändert. Also wenn du Glück hast hast du sehr viel Sonne und um die 35 bis 40 grad. Wenn du Pech hast viel Regen mit aber auch um die 30 grad.

Noch ein Tip und da spreche ich aus Erfahrung nimm jemanden mit der portugiesisch kann. Oder jemand der sich dort auskennt und die Sprache kann. Abends einfach irgendwo hingehen als Tourist ist auch nicht ohne. Und Geld würde ich auch nicht viel mit nehmen.

Städtereise im Winter: Welche Stadt in Europa ist empfehlenswert?

Ursprünglich wollte ich im Sommer eine Städtereise planen, leider ist mir jedoch etwas dazwischen gekommen. Nun habe ich die Möglichkeit, ab Dezember/Januar noch einmal Urlaub zu bekommen. Welche Stadt in Europa ist denn auch bei kalten Temperaturen und schlechtem Wetter empfehlenswert?Wohin lohnt sich eine Städtereise im Winter?

...zur Frage

Teneriffa im März

Hallo Leute, mal eine Urlaubsfrage: Wir fliegen letzte März-Woche und 1. April-Woche nach Teneriffa (Playa de las Americas - also Teneriffa-Süd). Auf welches Wetter muss ich mich da einstellen? Mit welchen Temperaturen kann ich rechnen? Danke schon mal im voraus. Gruss Ellen

...zur Frage

Rio de Janeiro-> Englisch sprechen?

An die Experten, kommt man in Rio de Janeiro mit Englisch wenigstens halbwegs durch, da ich leider weder Portugiesisch noch Spanisch kann , aber ich unbedingt nach Brasilien will. Im Internet stand nicht so viel dazu da. Manche sagen , es geht fast gar nicht und andere meinen in den Großstädten wäre es möglich. Also geht es, Englisch zu reden?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Rio zur Karnevalszeit?

Hallo,

ich fliege nächstes Jahr 17 Tage im Februar/März zur Karnevalszeit nach Rio und freue mich auch schon riesig. Hat jemand gute Tipps die Sicherheit betreffend? Rio soll zur Karnevalszeit ja nicht gerade sicher sein für Touristen aus Europa...

Danke im voraus für Tipps

(Geheim-)Tipps zu Rio selbst sind auch willkommen. :)

...zur Frage

Welches ist die beste Reisezeit für einen Urlaub an der Copacabana (Rio de Janeiro) in Brasilien?

Meine beste Freundin möchte sich einen Traum erfüllen und Urlaub an der Copacabana (Rio de Janeiro) in Brasilien machen. Aber was ist die beste Reisezeit für diesen Urlaub? Wann herrscht z.B. in Brasilien der Winter bzw. wann ist es unerträglich heiß? Genau dann möchte sie nämlich nicht fliegen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?