Klimawandel und Kaufverhalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klimawandel, Klimaschwindel = gut für die Konjunktur. Der Klimawandel findet statt und hat schon immer stattgefunden, auch als es noch gar keine Menschen und Industrie gab. Der Klimawandel ist unaufhaltsam. Das hat was mit der Schwankung der Erdache zu tun. Bei der Fundamentierung auf meinem Grundstück fand ich versteinerte Ammoriten und Seeigel. Ein Beweis, dass es in Mitteleuropa schon früher tropisches Klima gab. Die letzte Eiszeit auf der nördlichen Halbkugel ging bis an die Alpen und war 2 km dick und endete vor 11.000 Jahren und keiner weiß, wann diese anfing und wie lange diese dauerte. Eine kleine Eiszeit gab es um 1100 und nochmals um 1600 bis 1700, waren es Vulkan- oder Sonneneruptionen, welche unvorstellbare Energien freisetzen. Eine Sonneneruption hat die Energie von über 100 Hriohima Atombomben. Sedimentbohrungen haben ergeben, dass das Mittelmeer in den vergangenen 100.000 Jahren schon vier Mal ausgetrocknet war. Diese Klimawandlungen erfolgen durch die Drehung und Schwankung der Erdachse alle 23000 Jahre. Das sind Naturgewalten die auch die Grünsten der Grünen nicht meistern können. Der Klimawandel findet so oder so statt, mit oder ohne Menschen. An einem Klimawandel sind die Menschen machtlos. Dagegen ist nichts zu machen. Genießen wir das wärmere Klima über den 48° Breitengrad, so wie es in Mailand und Paris schon lange ist. Die o.g. Daten sind wissenschaftlich bewiesen. Es ist unverständlich, dass die Geschäftemacher nichts von einem natürlichen Klimawandel Wissen wollen und die Schuld nur den Menschen anlasten. Da werden Milliarden und aber Milliarden verpulvert. Häuser werden eingepackt und abgedichtet bis der Schimmel kommt, die dann wieder klimatisiert werden müssen. Da wird Strom erzeugt, der unbezahlbar ist. Mit solchen Schuldzuweisungen ist die Wirtschaft gut zu steuern. Die Umweltverschmutzung, die von den Menschen verursacht wird, ist ein anderes Thema. Da sollte gemacht werden was machbar ist.

Der Klimawandel beeinflusst mein Kaufverhalten so das ich mir mehrere in China hergestellte Kurzehosen kaufe.

Was möchtest Du wissen?