Klimawandel oder normal?

6 Antworten

Na, sicher ist das normal - wenn der Himmel klar ist und die Sonne scheint, ist es im September sehr oft noch schön warm, aber sobald es bedeckt ist, sinkt die Temperatur stark ab, denn die Sonne hat nicht mehr soviel Kraft wie im Hochsommer.

Gestern war z.B - bei mir in Düsseldorf - den ganzen Tag über klarer blauer Himmel und Sonnenschein und erst nach Sonnenuntergang wurde es kühl; heute dagegen war es nicht den ganzen Tag sonnig und nur während der sonnigen Stunden war es warm.

Ich glaube ich sollte öfter vor die Tür 😂 hätte das heute schon fast als heiß bezeichnet

0

Das nennt man "Wetter", eventuell auch "Wetterumschwung". Mit dem Klima hat das nichts zu tun.

Ja, während der Übergangsmonate im Herbst und Frühjahr sind solche Differenzen ganz normal.

Freund überreden Jacke wegzuwerfen, aber nur wie?

Hi, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Freund. Dieses mal geht es um eine Jacke.

Es ist eine Jeansjacke die unter dem Rechten Arm komplett kein Material mehr hat und an der Seite ist nur noch unten rum der Rand und die Knopfleiste in der Mitte. Außerdem ist der Ellenbogen auf der linken Seite kaputt, also da ist ein großes Loch. Ich habe meinen Freund gefragt, wieso er solch eine kaputte Jacke denn überhaupt noch tragen würde, aber er war sauer auf meine Frage.

Sache war folgende: Er kam zuerst meiner Meinung nach Normal angezogen aussehend zu mir und obwohl es sehr kalt draußen war gingen wir spazieren, da wir beide den Schnee mögen. Ich dachte mir erst nichts, da er eine übergroße schwarze Winterjacke, eine normale hellblaue Jeans und weiße Sneakers an hatte und eine beige-braune Wollmütze mit Bommel auf hatte, aber dann kams: Wir gingen in ein Cafe, weil mir doch bald sehr kalt war und wir sehr weit gelaufen sind und wir wollten dort einen Kakao trinken und er zog dann die Winterjacke aus und erst sah ich nur das weiße T-Shirt das er drunter trug und bemerkte nicht ganz, das die hellblaue Jeansjacke Kaputt war. Als ich es dann aber bemerkte, nachdem er den Arm an der Kaputten Seite hochhob um nach der Bedienung zu rufen, das die Jacke total kaputt war. Ich fragte ihn wieso er die angezogen hat, weil die ja kaputt bis zum umfallen ist, aber er sagte nur "wieso" und als ich meinte: "Ja die ist doch kaputt..." da meinte er dann er habe die seit 5 Jahren und hätte mit der Jacke schon so einiges erlebt, von dem ich keine Ahnung hätte. Da meinte ich er solle die trotzdem wegwerfen, weil die kaputt ist, aber er hört nicht auf mich.

Ich habe ihn bis eben versucht zu überreden, das er die wegwirft, aber er will nicht. Ich finde diese Jacke aber sau hässlich, weil die kaputt ist. Seine angeblichen "Erinnerungen" weswegen der die Jacke behalten will, will er mir auch nicht sagen, daher verstehe ich nicht, wieso er das olle Teil so dringend noch behalten will... Wie krieg ich ihn dazu, das er die Jacke wegschmeißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?