KLIMAWANDEL- Argumentation

4 Antworten

www.klimafakten.de

beste Seite im Netz. Viele behaupten, der Klimawandel wäre nur Panikmache, übertrieben und nicht vom Menschen verursacht. Das ist aber wissenschaftlich nicht haltbar, auf dieser Seite werden sehr ausführlich die wissenschaftlichen Standpunkte dargelegt.

Pro und Contra Argumente finden?

Ich muss in GK (Gemeinschaftskunde) eine Pro- Contra Argumentation schreiben, aber mir fehlen noch Argumente! Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! Die These ist: Unternehmen, die für die gleiche Arbeit nicht den gleichen Lohn zahlen, sollen zu Bußgeldzahlungen verpflichtet werden. Ich habe jetzt schon als Pro-Argument: die Gleichberechtigung (Verstoß des Gesetzes) und als Contra-Argument: dass manche Menschen die arbeit vielleicht schlechter machen als andere.

Danke schon mal und LG Naomi2002

...zur Frage

Argumentation: Was kann ich als Beispiel schreiben?

Ein Argument besteht ja aus Behauptung, Begründung und Beispiel, aber was kann ich anstatt einem persönlichen Erlebnis oder was eine Freundin so gemacht hat schreiben?

...zur Frage

Wie kann ich zuhause klimawandel verhindern?

In meiner klasse wurde ein Referat über den Klimawandel gehalten und das hat mich sehr berührt. Deswegen wollte ich wissen wie ich persöhnlich gegen den klimawandel helfen kann!

...zur Frage

Ein Argument besteht aus?

Besteht ein Argument nicht aus These/Behauptung, Argument/Begründung, Beispiel? Thx

...zur Frage

Argumemt schreiben für Haustiere?

Hallo ich schreibe gerade eine Argumentation (bei eìnem Argument immer Behauptung + Begründung + Beispiel) und als erstes Argument habe ich als Behauptung, das man durch ein Haustier Verantwortung übernehmen muss. Bei Begründung habe ich stehen: Ein Haustier bedeutet nicht nur Spaß sonder auch Verpflichtungen. Allerdings weiß ich nicht wie ich weiter schreiben soll, da wir das Ganze auch ausführlich begründen sollen.

Ich hätte geschrieben das man zum Beispiel Gassi gehen muss etc aber das gehört ja eher ins Beispiel. Habt ihr eine Idee oder eine Musterlösung?

...zur Frage

Ein paar Fragen wegen der Argumentation?

Hi,

Hab ein großes Problem:

In der Hauptschule lernt man nur, wie eine Argumentation aufgebaut wird. Also:

Behauptung Begründung Beispiel Schlussfolgerung/Überleitung

In der Realschule aber verstehe ich so einige Dinge nicht.

Wie so ein Argument aufgebaut ist weiß ich ja. Also bei einer Erörterung bsp. Eine Einleitung, dann Haupteil mit den Argumenten, dann der Schluss.

NUR Was ist hier mit gemeint: 1. These 1. Argument, 2.Argument 3.Argument These 2. 1. Argument 2.Argument ETC.

Oder wenn man sagt das die Ausführung fehlt. Was genau meint man damit? Den Beispiel?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?