Klimatechniker beruf mit zukunft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das blöde an den ganzen tollen deutschen Ausbildungsberufen ist, egal wie der Titel lautet, man kennt sie nicht in den USA.

Und was man nicht kennt, das anerkennt man auch nicht. Viele Berufe unterliegen ganz anderen Qualifikationen. Meist in Form einet sogenannten Licence.

Was man jedoch problemlos übertragen kann sind Bachelor Abschlüsse. Damit können sie auch dort etwas anfangen.

Wenn du also vorhast, die GC zu gewinnen ist der Beruf bestimmt okay. Für ein Arbeits-Visum aufgrund deiner Ausbildung wird es nicht reichen. Auf jeden Fall nicht bevor du Meister bist in deinem Beruf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auswandern in die USA ist nicht einfach du brauchst eine greencard und mindestens 50.000€ Eigenkapital und du musst einen Wohnort vorweisen. Klimatechniker gibt es dort auch genügend alles in allem wird das nichts leichtes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meinname3825
25.08.2016, 22:34

Ich weiss ich befasse mich mit dem thema seit 7 jahren und hab alles wegen eigenkapital etc geplant ^^

0
Kommentar von NANABUMBUM
26.08.2016, 19:39

Ach so okay

0

Was möchtest Du wissen?