Klimaschutz aus der Sicht von Afrika?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Der Staat Afrika". Dir ist schon klar, dass Afrika ein Kontinent mit sehr vielen Ländern und kein Staat ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Milenaaachen
11.02.2016, 21:29

Ja stimmt, ist etwas unglücklich formuliert.

Ich meine eben die ärmeren Staaten von Afrika, wie beispielsweise Kongo

0
Kommentar von vitus64
11.02.2016, 22:09

Also, die wird der Klimaschutz kaum interessieren, da diese Länder dringendere Probleme wie instabile politische Lagen, Bürgerkrieg, Armut, ethnische Konflikte, usw. haben. Da sind die Prioritäten einfach anders und das ist auch völlig normal. Das war hier nach dem Zweiten Weltkrieg auch nicht anders. Umweltschutz wurde erst ca. 1980 ein wichtiges Thema, in der DDR noch später. Vorher waren die Flüsse Kloaken. Ich glaube allerdings kaum, dass Schwarzafrika bezüglich der Klimaproblematik eine nennenswerte Rolle spielt, da es dort wenig Industrie und wenige Autos gibt.

0

Was möchtest Du wissen?