Klimakompressor defekt; Symptome?

3 Antworten

klingt nach dem eingangswellenlager vom klimakompreossor. das würde jedenfalls dazu passen, dass die geräusche bei ausgeschalteter klima auftreten. ist aber auch est mal nur ein vaager verdacht.

lg, Anna

könnte der Keilriemen der Geräuschverursacher sein?

Ferndiagnose ist nicht möglich, schon gar nicht bei Geräuschen.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Das Geräusch kommt von der Magnetkupplung. Das hab ich heute gesehen.

Nur meine Frage ist, was sind eigentlich die Symptome von einem defekten Kompressor. Kann ich dann noch mein Fahrzeug klimatisieren.

wenn etwas defekt ist, funktioniert etwas ja normalerweise kaum bis gar nicht mehr. Das ist hierbei aber ja nicht der Fall.

0
@Hmhaho

Ein defekter Kompressor baut keinen Druck auf oder/und macht Geräusche.

0
@Hmhaho

Tippe auf einen Lagerschaden des Kompressors, der muss neu.

0

Was möchtest Du wissen?