Klimagerät von Amazon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorausgesetzt du lässt dir nicht Jahre Zeit kannst du das einfach zurückschicken ja. Ich glaube die Frist liegt bei 2 Wochen(?). 

Wenn du es fristgerecht und ordnungsgemäß zurücksendest, dann bekommst du den Kaufpreis zurück.
Das ist sogar gesetzlich festgelegt.

Aber: Die Versandkosten der Rücksendung muss in vielen Fällen der Kunde selbst zahlen.
Das kann richtig teuer werden, insbesondere wenn das Teil groß und schwer ist oder wenn der entspr. Amazon-Verkäufer im Ausland sitzt.

Deshalb vorher alles genau lesen, z.B. die Widerrufs-Konditionen, ob kostenloser Rückversand möglich ist,...

Welches Klimagerät? Nur Geräte mit einer Innen- und einer Außeneinheit können einen Raum abkühlen. Geräte die aus einem Block bestehen schaffen/können das Systembedingt nicht. Weil zu viel warme Luft von außen angesaugt wird. Da bringt nur das entfeuchten etwas Erleichterung. Vor der Bestellung klären wer bei Rücksendung die Speditionskosten trägt.

Die Kühleistung ist doch normalerweise angegeben.

In der Beschreibung sollte die maximale Raumgröße angegeben sein. Du mußt dann nur gucken, wie groß der Raum ist, den du kühlen willst.

Was möchtest Du wissen?