Klimagerät kaufen fürs Büro - worauf muss man achten?

5 Antworten

Nimm ein Gerät was günstig im Energieverbauch ist. Allerdings kannst du ja deinen Arbeitgeber mal daruf ansprechen , ein Kolege von mir hat auch einen Ventilator an die Decke bekommen weil es bei Ihm zu heiß war. Ob der Arbeitgeber das mußte oder ob es Freiwillig war , weiß ich nicht.

Mir hat ein 450 Euro-Split-Selbsteinbau-Gerät in meinem 20qm-Büro über Jahre (bis zum Umzug) gute Dienste geleistet. Damit es nicht nur in den paar Tagen, an denen es so heiß ist, zum Einsatz kommt, habe ich eins genommen, dass auch in der Übergangszeit die Wärme in die andere Richtung pumpen, sprich: heizen kann.

Wichtig ist das es überhaupt möglich ist bei Standgeräten die heisse Abluft rauszubekommen. Nicht immer ist es erlaubt einfach ein Loch ins Fenster zu schneiden. Dann kann man nur Splitgeräte verwenden mit relativ teurer Installation am Dach

Gibt es Alternativen der USM Haller Bürosyteme?

Mir gefällt der Stil und die Möglichkeit den Bedarf selbst zusammen stellen zu können. Allerdings ist mir der Preis zu hoch. Gibts günstigere Alternativen?

...zur Frage

Warum riecht meine Klimaanlage manchmal säuerlich?

Hallo Community,

zurzeit habe ich das Problem das mein Klimagerät manchmal im Betrieb säuerlich riecht. Man könnte fast sagen etwas nach Essig.

Da ich es nie mit Reinigern gesäubert habe, kann es daran schon nicht liegen. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man den Luftfilter jede Woche reinigen muss und auch mal das Wasser aus dem Gerät lassen soll.

Wasser war keins im Gerät und der Filter ist frisch gereinigt.

Da stellt sich mir die Frage woran es noch liegen könnte. Ich habe etwas recherchiert und habe herausgefunden das mein Klimagerät mit dem Gas R410a betrieben wird. Könnte es sein das dieses Gas austritt und es deshalb so riecht? Es ist auf jeden Fall ziemlich unangenehm auch wenn dieses Gas wohl nicht besonders schädlich für den Menschen ist.

Das Klimagerät: http://www.delonghi.com/de-de/produkte/klima-comfort/klimatisierung/mobile-klimagerate/pinguino-air-to-air-pac-n81

...zur Frage

Worauf muss man achten, wenn man sich fürs Passfoto schminkt?

Ich möchte mir gern neue Passfotos machen lassen, die ich vielleicht auch für Bewerbungen nutzen kann, worauf muss ich achten, wenn ich mich schminke?

...zur Frage

Shisha kaufen worauf muss man achten

Hallo, ich will mir eine Shisha kaufen doch ich habe keine Ahnung worauf ich beim Kauf einer Shisha achten muss bzw was ich alles dafür brauche. Könntet ihr mir vielleicht etwas empfehlen ? sie sollte 2 Schläuche haben und der Preis spielt keine rolle, sie soll auf jeden Fall nicht schnell kaputt gehen. Ich danke euch schon einmal im voraus!

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Stuhl fürs Büro?

Hallo zusammen, ich suche einen neuen Bürostuhl, richte mich gerade neu ein. Bei welchen Möbelhäusern finde ich gute Stühle und worauf muss ich achten? Kann ich den DX Racer irgendwo zur Probe sitzen? Der gefällt mir optisch schon sehr gut. Danke Euch!

...zur Frage

Welchen Herd sollte ich kaufen und worauf muss man achten?

Ich muss mir einen neuen Herd kaufen. Will nicht mehr als 500 € ausgeben. Hat jemand nen Guten Tipp? Welcher Herd ist zu empfehlen? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?