Klimagerät fuktioniert dieser gut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe ein Sichler Monoblock Klimagerät. Es hat eine Leistung von 9.000 BTU und brauch 1060 Watt.

Dieses Gerät schafft bei einer Raumgröße von 27 qm innerhalb von 2 Stunden den Raum um ca. 2 Grad runterzukühlen. Der Abluftschlauch wurde bei mir durch die Balkontüre geführt. Allerdings muß das Gerät ganz nach draußen und der Schlauch muß ziemlich lang ausgezogen werden und auch richtig zur Seite gebogen werden um eine effektive Wärmeableitung zu gewährleisten.

Ferner müssen (wenn das erät ständig genutzt wird) innerhalb von 14 Tagen bis 3 Wochen 2 Gerätefilter ständig gereinigt werden (unter kaltem Wasser) und auch dabei das Wasser vom Kondenstank entleert werden. Das Gerät kühlt für meine Begriffe einigermaßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?