Klimafunktionstest nicht vernünftig durchgeführt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du von ATU keinen Zettel hast wo explizit drauf steht "der Kompressor der Klimaanlage ist in ordnung" dann wird es wohl schwierig.

ich sehe das so:

so wohl ATU als auch die Fachwerkstatt scheinen übersehen zu haben, dass du den Kompressor durch das wiederholte Laufenlassen ohne ausreichend Kühlmittel im kreislauf geschrottet hast. einen rechtsanspruch auf diesen Hinweis hast du leider nicht...

die einzige chance die ich sehe ist, dass die Vertragswerkstatt auf Kulanzbasis den neuen Klimakondensator ausbaut und in Zahlung nimmt.... oder du lässt dir das Teil in einer freien Werkstatt ausbauen, die Klimaanlage außer funktion setzen und hoffst darauf, dass du im freien markt z,b. bei eBAY oder dem Kleinanzeigenmarkt von Motortalk etc. jemanden findet, der dir noch einige euros dafür bietet...

lg, Anna

Wohl kaum, da man ATU nichts nachweisen kann. Der Kompressor kann auch später kaputt gegangen sein. Ich habe ATU noch nie über den Weg getraut, hole dort höchstens mal Ersatzteile.

Hi,wenn der Kondesator ein loch hat läuft die Klimaanlage nicht mehr , demnach kann man den Kompressor nicht prüfen.( Nur ne Meinung)

Was möchtest Du wissen?