Klimadiagramm Tropische und Subtropische Zone?

1 Antwort

Schön etwas länger her aber ich meine mich zu erinnern dass bei nem tropischem Klima die Niederschlagskurve höher ist als die Temperatur

1

Wenn die Kurve das ganze Jahr über höher ist, oder reicht es, wenn die Kurve nur einmal höher als die Temperatur ist?

0
23

Es müsste wenn dann schon fast durchgehend drüber sein

0

Erdkunde. Klimadiagramm. Schnee ablesen?

Kann man in einem Klimadiagramm ablesen, ob der Niederschlag als Schnee fällt?

...zur Frage

Warum gibt es das subtropische Trockenklima?

Warum regnet es beispielsweise in "In Salah'' in Algerien das ganze Jahr über kaum und warum ist es im Sommer wärmer als im Winter?

Das ist ja ein typisches subtropisches Trockenklima, aber warum gibt es das?

Womit hat das zu tun? Mit irgendwelchen Winden oder Hoch -oder Tiefdruckgürteln? Kann mir das jemand erklären?

Wäre echt nett, danke schon mal.

...zur Frage

Erdkunde = Kalte Zone?

Hallo ,Ich muss bald ein Referat halten können zu dem Thema "Kalte Zone".Meine Lehrerin hat mir nichts dazu gesagt.Bedeutet ich kann dazu sagen was ich möchte.Es ist halt nichts für mich doch ,wenn ich die 1 behalten möchte in dem Fach muss ich es machen.Kann jemand mir dabei helfen der sich damit auskennt oder Beispiel Links hat zu dem Thema wie man es vortragen kann?Bitte so schnell es geht.Danke

...zur Frage

Woran erkenne ich bei ddr deutsche mark ob es gefälscht oder nicht gefälscht ist?

Ich habe dir Wohnung meines verstorbenen Opa aus gemustert. Und fand ein 50 dm schein von 1948 Ost zone. Aber woran kann ich als nix wisser wissen ob das echt ist?

...zur Frage

Kann man ein Wetterdiagramm und ein Klimadiagramm vergleichen?

Hallo. Habe in der Schule die Aufgabe, das Wetter über 30 Tage zu beobachten. Dabei sollen wir unser Wetterdiagramm mit dem Klimadiagramm des Ortes vergleichen (nach den Gesichtspunkten: Gemeinsamkeiten, Unterschiede). Ich habe nun keine Ahnung, wie ich das machen soll.

Bitte um schnelle Antwort,

LG

...zur Frage

Referat subtropische Zone

Hey, ich muss für Erdkunde ein Referat über die Subtropische Zone. Was für Themen kann man erklären, also Boden, Winde...Ich fnde im Internet irgenwie keine guten Seiten.

Könnt ihr mir helfen? Ich will ja nicht, das ih mir da Referat macht.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?