Klimadaten für Potsdam - Meteonorm

1 Antwort

Das sieht man doch: Der Dateianhang ist .pdf, also eine PDF - Viewer. Der "Adobe Acrobat Reader" ist meist vorinstalliert. Und zum entpacken der Zip Datei halt eine Unzipper, Winrar, Pkunzip oder am Besten 7-Zip

Ja soweit bin ich ja auch :D

Zip Datei runtergeladen, dann entpackt und dann die Anwendung gestartet. Fenster öffnet sich und ich kann Standort usw. aufspielen und dann spuckt er mir ein Ergebnis aus.

Und dieses Ergebnis kann ich nicht öffnen. hätte ich vllt näher beschreiben sollen...

0

Wie kann CO2 so extrem zum Treibhauseffekt beitragen, wenn in Wüstengebieten nachts die Temperaturen extrem schnell fallen?

Hallo zusammen,

wie kann man sich erklären, dass in Wüstengebieten die Temperaturen nachts so extrem schnell fallen? Der CO2 Gehalt der Luft ist identisch mit dem CO2 Gehalt anderer Gebiete, nämlich 0,04%.

Deutet der Sachverhalt nicht darauf hin, dass CO2 eher eine untergeordnete Rolle beim Treibhauseffekt (Erwärmung) spielt. Sind Faktoren wie "Horizontabdeckung" nicht viel einflussreicher?

Gruß

...zur Frage

Was ist mit denn metereologen los?

Jedes mal wenn wir eigentlich einen schlechten kalten viel zu nassen sommer hatten kommt irgendwo ein hochnässiger nejnmal kluger metereologe und behauptet es wäre eigentlich sogar zu warm gewessen?! Diesen sommer wieder die letzten tage gar wochen hat es nur geregnet und war immer nur um die 15 grad höchstens nachts sogar nur ein paar grad kalt und trotzdem siehe da lese ich wie gewisse metereologen behaupten dieser sommer gehöre schon zu den top 5 wärmsten......was zum teufel?! Was läuft bei diesen metereologen falsch kann mir das jemand erläutern?

...zur Frage

Klimaanlage verliert Leistung umso schneller ich fahre?

Hey Leute. Habe jetzt ein paar Seiten gelesen. Jedoch nicht mit genau meiner Frage. Und zwar: Die Klimaanlage in meinem Auto läuft einwandfrei. Solange ich in der Stadt unterwegs bin. Bianca 50kmh ballert sie alles raus was sie hat. Fahre ich schneller, wird sie stetig wärmer und verliert an "Blasleistung". Kann mir jemand sagen, was der Grund dafür sein könnte. Danke schon mal

...zur Frage

Ideen zu Mexico City?

Ich habe bald meine GFS über Mexico City. Habt ihr Ideen über was ich alles reden könnte außer Bevölkerung, Klima, Geschichte ?

...zur Frage

Habe Depressionen und keiner versteht mich?

Ich war vor 5 Monaten in der Psychiatrie für ein Tag weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte und versucht habe mich mit Ritzen zu töten ..habe meine Mega scheis Vergangenheit und wurde auch missbraucht !habe mich Nach einen Tag selber entlassen da ich mich nicht Wohlgefühlt habe weil dort echt „andere“ Menschen waren die durch den Wind waren und ich da nur weil ich Suizid gefährdet war da sein musste . Es war die Hölle ! Mich brauchte grade Am Abend jemanden und keiner war da! Nach dem wurde ich bis jetzt 5 Monate später noch krankgeschrieben ..war auch vor 3 Monaten noch in der Tagesklinik.. die mir nichts gebracht hat weil ich eine Mauer hoch gezogen habe und ich über garkeins Probleme geredet habe ! Da mir alles so peinlich ist und ich mich bei einem Mann eh nicht öffnen kann .. aber ich es mich nicht getraut habe es zu sagen . Alle sagen mir ich seh besser aus Aber innerlich denke ich jeden Tag wie bringe ich mich am besten um ohne das es jemand sieht und das keiner leidet. Meine mama ihr Freund ( sind seid einem Jahr zsm) hat auch Depressionen und er ist alle 2 Wochen bei uns . ( er macht wirklich nichts Haushaltlixh! Am meisten hier in der Wohnung macht mein. Freund ..ich stehe jeden Morgen um halb 6 auf und koche Café für meine Mama und schmiere ihr Brote ( da sie viel arbeiten muss und fast täglich mein Freund von der Arbeit abends abholen muss mach ich es um mein Gewissen zu reinigen . Sie muss mich auch 4 mal wöchentlich zur Garde fahren (7 km hin 7 km zurück für sie) das dauert halt auch .. ich habe auch eine schlafstöhrung ich bleibe bis ca. halb 4 4 wach weil ich nicht schlafen kann und im halb 6 steh ich auf für meine Mam . Nach einer stunde also halb 7 fährt sie zur Arbeit danach bin ich hell wach bis ich einschlafen kann sind es 10 Uhr . Dann schlaf ich so bis 15 Uhr mittags . Aber nicht durch Wache so stündlich auf ! ich mache am Tag mindestens 15 min sauber kn der Wohnung . ( wir sind zwar 3-4 Personen und 2 Katzen aber es sieht halt jeden Tag wie hempels unterm Sofa aus aber das ist halt so .. mach es auch gerne. ich sag meiner Mutter und meinem Freund das ich nicht schlafen kann und Hunde müde bin aber die meinen nur geh schlafen Blabla bla nur der Freund von meiner Mutter versteht mich . Da er das selbe hat ( ist auch seid 2 Monaten krankgeschrieben wegen Depressionen) meine Mutter sagt zu mir öfters deine Probleme hätte ich gerne , machst ja nichts am Tag , dir geht’s gut ...usw. das Verletzt mich . ich zeige es und heule nur rum ich weine lieber wenn ich für mich bin.

UNTEN IN EIN KOMEMTAREN GEHT ES WEITER 👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼👇🏼

...zur Frage

Klimawandel immer weiter so?

Hey! :)

Immer mehr und mehr wird über den Klimawandel berichtet und das Wetter wird immer extremer, gefährlicher und bedrohlicher! Wie lange wird sich dass noch halten und ist überhaupt Besserung in Sicht? Ich bin gerade mal 12 und frage mich, ob ich villeicht mal bis 40 überleben kann, ohne von Unwettern und Klimawandel getötet zu werden....:/ Help!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?