Klimaanlage zischt nach Neubefüllung?

4 Antworten

ganz ehrlich fahre mal in eine andere werkstatt und nicht in eine peugeot werkstatt, ich fahre selber schon lange peugeot und habe mit der werkstatt sehr schlechte erfahrungen gemacht. alles muss geprüft werden alles kosten ein schweine geld, und noch ein tipp befülle immer deine spühalage von den scheibenwischern bevor in eine peugeot werkstatt fährst, denn das machen die sonst automatisch mit und kostet 3 € und rein füllen tun sie ganz normales wasser!!

War nicht bei Peugeot! Ich weiss auch das die Sachen machen die die eigentlich nicht sollen! xD

0
@peugeotstar

boa das ist furchtbar bei denen oder ich hasse das. wünsch dir viel glück bei deinem problem

0

Hallo und guten morgen

es hört sich nach falscher Füllmenge an, vermutlich zu wenig. Das ist grundsätzlich eine Frage des Fachservice.

Was du hörst, ist das Einspritzgeräusch der Kälteanlage am Verdampfer unter dem Armaturenbrett und sagt aus, dass der Kompressor arbeitet. Das Geräusch sollte sich aber aber wenigen Sekunden geben. Wenn dieses Geräusch sich kurzperiodisch wiederholt, ist zuwenig Kältemittel in der Anlage. Evtl Anlage undicht.- zu prüfen Die Ausblastemperatur am Lüftungsgitter sollte zwischen 8 und 12°C sein, bei einer Motordrehzahl von ca 2000 /min. Das Dicke Kälterohr im Motorraum muss extrem kalt sein wenn beides nicht der Fall ist - kostenfrei nacharbeiten lassen und neu füllen lassen (Garantie) V.Radermacher@vr-klima.de, Klimatechnik

Expansionsventil hinueber - meine Meinung, koennte aber auch vom Kondenser kommen - fahr mal zum Bosch Dienst und lass es dort abklaeren

Hast du eine Ahnung was das kosten könnte? das Auto wird 7 Jahre alt und ich mag eigentlich nicht viel Geld in etwas reinstecken von dem man die Ursache nicht genau kennt...

0
@peugeotstar

Ich weiss, was das bei grossen Klimanlagen kostet, aber nicht fuer KFZ - beim Bosch Dienst nachfragen, die Preise von denen sind guenstig

0

Ja,vielleicht murkste ein Lehrling dran herum.Bei mir machen die das auch so dass die Klimanalge regelmässig kurz vor der grössten Affenhitze leer ist.

Das machen die absichtlich damit der Kunde schnell wiederkommt und die abzocken können.Hinterher heisst es ausser spesen nichts gewesen.

Was möchtest Du wissen?