Klimaanlage vom Auto riecht am Anfang, was machen?

4 Antworten

Hallo. Also die anderen haben alle recht. Lass einen Klimaservice machen. Dort wird die Anlage desinfiziert. Ich habe aber noch einen Tipp für dich: Schalt die Klimaanlage fünf Minuten bevor du das Auto abstellst ab. Dadurch bläst die Lüftung den Wärmetauscher trocken und es können sich keine Keime mehr darauf bilden. Denn auf dem Wärmetauscher bildet sich eine Unmenge von Kondenswasser und wenn das stehen bleibt... Also dann, viel Erfolg. Gruß, Albi.

lass sie in werkstatt reinigen und Filter tauschen!

sie sollen die 50 toten Fliegen auch entfernen

0

Lass die Anlage mal regenerieren.Kostet etwa 60 Euro als Service zum Beispiel bei ATU. Der Geruch kommt oft zustande da sich Bakterien am warmen Verdempfer tummeln.

Was möchtest Du wissen?