Klimaanlage vom Auto riecht am Anfang, was machen?

4 Antworten

Hallo. Also die anderen haben alle recht. Lass einen Klimaservice machen. Dort wird die Anlage desinfiziert. Ich habe aber noch einen Tipp für dich: Schalt die Klimaanlage fünf Minuten bevor du das Auto abstellst ab. Dadurch bläst die Lüftung den Wärmetauscher trocken und es können sich keine Keime mehr darauf bilden. Denn auf dem Wärmetauscher bildet sich eine Unmenge von Kondenswasser und wenn das stehen bleibt... Also dann, viel Erfolg. Gruß, Albi.

lass sie in werkstatt reinigen und Filter tauschen!

sie sollen die 50 toten Fliegen auch entfernen

0

Lass die Anlage mal regenerieren.Kostet etwa 60 Euro als Service zum Beispiel bei ATU. Der Geruch kommt oft zustande da sich Bakterien am warmen Verdempfer tummeln.

Wasser riecht am Anfang muffig - was ist der Grund?

Wenn ich bei meiner Dusche das Wasser anmache, riecht es für die ersten ca. 30 Sekunden muffig. Danach verschwindet der Geruch. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Sonnengetrocknete Wäsche riecht komisch?

Ich habe keinen Trockner und trockne meine Wäsche darum draußen im Garten. Beim Reinholen riecht sie immer irgendwie komisch – überhaupt nicht frisch nach Weichspüler oder Waschpulver sondern eher muffig. Woran kann das liegen

...zur Frage

Klimaanlage riecht plötzlich komisch? (Von einem Tag auf den anderen) Hat jemand einem Tipp?

Meine Klimaanlage läuft ganz normal, aber sie riecht seit heute so komisch? Woran kann das liegen? Danke für eure Tipps :-) (Mal blöd gefragt, aber können durch den Schlauch vielleicht von draussen Tiere in die Klimaanlage reinkrabbeln?)

...zur Frage

Mobile Klimaanlage riecht muffig - wie genau reinigen?

Hallo,

meine Mobile Klimaanlage riecht nach dem anschalten muffig. Nach 10 Minuten betrieb hört der Geruch auf doch am Anfang stinkt es doch sehr.

Ich habe bereits die Filter gesäubert und auch sehr gründlich mit Desinfektion mittel eingesprüht. Leider bekomme ich den Geruch am Anfang aber nicht weg. Die Luft wird vom Innenraum eingezogen und die heiße Luft wird durch den schlauch nach außen geblasen.

Ich habe ein Eco Friendly 10 von PR Klima.

Das merkwürdige ist halt das es nur am Anfang stinkt.

Was kann ich tun ?
Ich hatte auch bei Amazon mal nach einen professionellenMobilen Klimaanlage Desinfektion Spray geschaut doch finde dort nur welche für Autos die man laut Internet nicht verwenden darf.

Könnt ihr mir helfen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Woran sieht man das man eine Klimaanlage im Auto hat?

BMW e46 318ci

...zur Frage

Wieso habe ich Halsschmerzen und Schnupfen nachdem ich im Auto die Klimaanlage an hatte?

Hi.
Ich hatte letzte Woche schon Halsschmerzen und Schnupfen und dachte ich bekäme eine Erkältung, weil die bei mir immer so anfangen.
Zum Glück ging es schnell weg und ich hatte keine Beschwerden mehr bis ich heute im Auto die Klimaanlage an hatte. Seitdem sind die Symptome wieder da, was echt nervig ist weil mich dieses Gefühl eine Erkältung zu bekommen verrückt macht.
Also, wieso ist das so?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?