Klimaanlage verliert Gas in Wohnung... ist das gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kältemittel gibt es in allen Varianten von chemisch inert und gesundheitlich unbedenklich bis zu hochentzündlich, explosiv und/oder gesundheitsgefährdend.

Du musst schon das verwendete Kältemittel identifizieren um mehr zu erfahren.

Normalerweise steht das auf dem Kompressor drauf.

Nimm doch etwas von dem Zeug in einer Plastiktüte auf, geh vors Haus (weit genug weg vom Leck) und versuch es anzuzünden.

Wenn es brennt, sofort den Notdienst rufen und Abstand halten.

Viel Glück

also, erstens habe ich einen bericht gesehen, sowas kann tödlich oder explotiv enden. 2. schreibe nie deinen echten namen ins netz!!!

ja.. stimmt wohl.... den kann ich jetzt aber sicher nicht mehr löschen... also tödlich wohl nicht... aber genaues kann mir keiner sagen

0

ich wuerde mal eventuell am Typenschild nachlesen mit welchem Mittel befuellt ist, muesste normalerweise dort stehen..... und dann mal guggeln

Zum Thema...richtiger Name..meiner ist Max Mustermann..und morgen Eva Mustermann ;)

0

Viel Salz und Cafe gefährlich?

Ich habe heute zwei Tassen cafe und eine Cola getrunken. Dazu habe ich grad vorhin ein extrem versalzenes Essen gegessen. Mir ist danach übel geworden. Muss ich jetzt befürchten, dass ich zu entwässert werde? Ist das gefährlich? Sollte ich ins Krankenhaus?

...zur Frage

Ist Strom gefährlich für den Körper?

Das Spannung gefährlich ist, weiß ich ja schon, aber wie siehts mit Strom aus? Kann eine geringe Spannung mit sehr starkem Strom der Körper gefährlich werden? Wie genau hängen diese beiden Größen eigentlich zusammen?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Jod-Desinfektionslösung bei offenen Wunden potentiell giftig?

Hey,

gestern habe ich mich am Daumen geschnitten. Es hat stärker geblutet, daher habe ich einen Druckpflaster aufgelegt und den Stoff des Pflasters erst etwas mit Jod Betadine befeuchtet. Der Verband war jetzt seid über 10 Stunden an meinem Daumen, eben gerade habe ich ihn abgemacht, es blutet immer noch leicht, weshalb ich einen einfachen Pflaster ohne Druck aufgelegt habe.

Besteht die Gefahr, dass die flüssige Lösung durch die offene Wunde in meinen Blutkreislauf gelangt ist, bzw. besteht die Möglichkeit einer Vergiftung?

Danke

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man ein klein wenig Waschmittel verschluckt hat?

Meine Mutter hat Waschmittel über Tisch gekippt. Es war Pullver. Sie hat es später weggewischt, aber nicht ordentlich, denn es blieben Reste und sie merkte es nicht. Danach lag mein Essen drauf (4 Pizzabrötchen: hab 2 gegessen und 1 angebissen). Wegen meinem Hunger und der geringen Menge hab erst beim 3. richtig gemerkt, dass da Waschmittel dran ist. Jetzt ist mir etwas übel. Hab Wasser und Saft getrunken. Soll ich noch was machen? Es war ja nur eine geringe Menge.

...zur Frage

Meine Katze hat Schweinefleisch?

Meine Katze hat Schweinefleisch gegessen ich habe jetzt Angst ist das gefährlich?

...zur Frage

Gibt es für jedes Gift auch ein Gegengift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?