Habe ich etwas falsch gemacht? Klimaanlage Suntec summit 2.0+ kühlt nicht.

3 Antworten

Als erstes: Von Schlauchgeräten kann man keine Wunder erwarten, die bringen technisch bedingt nicht viel, allemals der Entfeuchtungseffekt ist angenehm. Das Problem: Der Abluftschlauch (wurde der denn richtig montiert?! ) fördert heiße Abluft nach draußen. Das ist notwendig weil keine Kälte ohne Abwärme erzeugt werden kann (man kann Wärme nicht vernichten, sie muss abtransportiert werden). Folge: Es entsteht Unterdruck, der wieder heiße Luft ins Zimmer saugt. da beißt sich dei Katze in den Schwanz

Klimageräte erzeugen kühle Luft und gleichzeitig warme Abluft. Diese Abluft muss nach aussen geleitet werden, sonst wird die Raumluft warm: Vorhandene Warmluft plus Eigenwärme des Gerätes minus Kühlung ist immer eine Erwärmung.

Ist alles richtig montiert... Abluft nach draußen... Check Kühlt trotzdem keinen Grad runter... Der Raum hat höchstens 10m2

Warum kühlt meine Klimaanlage nur ein paar Grad runter?

Hallo, ich habe eine mobile Klimaanlage in meinem Zimmer. Aber die kühlt mein Zimmer nicht richtig die Temepratur sinkt vielleicht um max. 5 Grad wenn überhaupt. Kann das daran liegen dass mein Zimmer direkt unterm Dach ist ? Es ist immer sehr heiß im meinem Zimmer wenns draußen 30 Grad sind ist in meinem Zimmer ca. 35 Grad. Also warum kühlt die Klimaanlage nicht richtig weil es einfach zu heiß in meinem Zimmer ist ? oder weil die Klimaanlage nicht richtig funktioniert ?

Es handelt sich um diese Klimaanlage https://de.trotec.com/produkte/maschinen/klimatisierung/komfort-klimageraete-pac-serie/pac-2000-s/

...zur Frage

Schweres Atemen durch Klimaanlage?

Ich habe mir heute von Saturn ein Klimagerät Monoblock der Firma Suntec gekauft. Nach einigen Minuten Laufzeit ( 30-40) habe ich bemerkt das ich schwer zu atmen angefangen habe.

Ich bringe dies mal in direkten Zusammenhang mit dem Gerät. Wieso ist das so? Was kann ich dagegen tun?

Grüße

...zur Frage

Klimagerät kühlt nicht

Hallo, wir haben so eine mobile Klimaanl. De Longhi Pinguino F12 Eco. Das Teil kühlt gar nicht richtig runter die Temp sinkt höchstens um 1 Grad.Das Problem ist halt auch das durch den Schlauch das Fenster ständig auf Kipp ist. Der Raum hat ca 30 qm. Wenn man vor dem Teil steht, kommt schon kalte Luft raus. Woran könnte es noch liegen ??

...zur Frage

Wie funktioniert eine mobile Klimaanlage ohne Abluftschlauch?

Normalerweise wird ja ein Raum, Auto, etc. gekühlt, indem man Wärme mit einem Kühlmittel von innen nach außen schafft, ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Bei einem mobilen Gerät fällt diese Verbindung weg. Wie kühlt das Gerät den Raum, ohne den Energieerhaltungssatz zu verletzen?

Liebe Grüße, Fabian.

...zur Frage

Klimaanlage kühlt den Raum nicht

Ich habe mir ein Klimagerät zugelegt aber es bringt nicht wirklich Abkühlung. Von 25 Grad Raumtemperatur geht es grad mal so auf 24-23 Grad runter. Woran liegt das? Die Luft auf dem Gerät ist schön kalt aber der Raum wird es nicht. Habe mir so eine Fensterabdichtung gekauft und genau nach Anleitung montiert. Das Gerät ist für bis zu 70 Quadratmeter aber mein Zimmer hat gradmal 20 Quadratmeter da müsste es doch in kurzer Zeit schön kühl (19-20 Grad) sein. Aber leider ist dem nicht so.

...zur Frage

Kühltheke kühlt nicht mehr

Meine Kühltheke kühlt nicht mehr richtig . gestern funktionierte sie noch und heute obwohl sie angeschaltet ist kühlt sie zu schwach sie ist von der firma wescho

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?