Klimaanlage nachrüsten Mazda MX 5 NB?

hier mal ein Bild zum Set der Klimaanlage   - (Auto, Mechaniker, Klimaanlage)

3 Antworten

Setze Dich vorher mit einem Heizungs-,Lüftungstechniker zusammen!

Für die wenigen heißen Tage in unseren Regionen, reicht es, die Geschwindigkeit zurücknehmen und ein gut durchdachtes Lüftungssystem zu installieren, das weder Wasser, Kühlmittel und auch keinen Strom verbraucht. Selbst die Wartung beschränkt sich auf Tätigkeiten, die man mit Staubsauger und Pinsel selber machen kann.

Das Problem in so einem kleinen auto ist dass es einfach sehr sehr schnell sehr warm wird Auch bei durchschnittlichen Temperaturen. Und ein offenes verdeck hilft nur bedingt dagegen und ist auch nicht immer möglich. Ich frage mich ob eine Lüftung da ausreicht ?

0

Dann würde Ich mich an den Hersteller der AC wenden. Der sollte helfen können.

Du hast ein cabrio! Aber wen man den satz so anschaut gäbe es nicht genug Geld das ich als fachmann das machen würde ausserdem musst du das system noch befüllen usw also gubt es noch reichlich kosten wen dan holl dir was vom abbruch oder kauf ein neues

Ein neues was kaufen? Das teil hier ist neu. Die Frage ist nur wegen dem Einbau.

0

felgen von mx5 auf golf 3

Hallo,

habe mir Alufelgen auf einer Plattform ersteigert und habe jetzt erst erfahren dass die eigentlich auf einem mazda mx 5 montiert waren. Gedacht sind die aber für meinen Golf 3. Also 4x100 passt oder muss ich noch was beachten?

Danke im Voraus MfG

...zur Frage

smart forfour klimaanlage

ich habe ein problem.meine klimaanlage funktioniert nicht wobei die lüftung auch so komische quitsch geräusche macht.sobald ich die lüftung ausschalte ist das geräusch weg.ist meine lüftung mit samt klimaanlage kaputt?wie teuer kommt mir den sowas wenn ich das machen lassen würde? ich habe einen smart forfour danke für die hilfe

...zur Frage

MX5 NC unfallschaden?

Was schätzt ihr wie viel könnten die Reparatur Kosten kommen? (nur linke seite schaden und stossstange vorne sonnst alles ok. Der linke rad ist komplet am arsch wie auf dem bild sehen kann)

...zur Frage

Könnt ihr mir eine klimaanlage empfehlen?

Ich suche eine klimaanlage für um die 250€ Falls es was in dem Preis Bereich was gutes gibt. Wenn nicht dann schlägt mir einfach eine gute klimaanlage vor.

Soll in einen quadratischen 15 qm zimmer gestellt werden.

...zur Frage

Klimaanlage gegen beschlagene Scheiben

ich habe seit Jahren einen Wagen mit Klimaanlage. Da ist mir mal aufgefallen, dass ich z.B. im Winter beschlagene ohne die Anlage nicht frei bekomme. Aber früher bei Autos ohne Klimaanlage war das kein Problem, Heizung an, Belüftung auf die Scheibe gerichtet und gut ist. Nur bei vorhandener Klimaanlage klappt das nicht mehr. Weiß einer woran das liegt? ist bei solchen Autos die Belüftung irgendwie anders aufgebaut?

...zur Frage

Rdks Sensoren nötig Mazda mx5 nd?

Hallo. Ich habe gerade einen Mazda mx5 bestellt, natürlich mit Sommerreifen. Jetzt braucht das gute Stück auch Winterreifen. Jetzt meine Frage: muss ich zwangsläufig Felgen mit Rdks Sensoren kaufen oder kann man die einfach weglassen....oder macht das Auto dann Stress- ausser das halt ein Lämpchen aufleuchtet. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?