Klimaanlage kaputt, nur kalte/lauwarme Luft?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst die Heizung. Die Klimaanlage macht kalt und nicht warm. 
Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Von zu wenig Kühlwasser bis hin zum defekten Wärmetauscher. Eine Ferndiagnose ist hier unmöglich. Kontrollier den Kühlwasserstand und rufe am Montag bei einer Werkstatt an. 

Wenn Du wenig Kühlwasser drin hast, wird die Heizung nicht warm. Bei einigen Fahrzeugen tun auch Leute vorne zwischen den Scheinwerfern die Luftschlitze für den Kühler verdecken, damit der Fahrtwind bei der Kälte das Kühlwasser nicht so stark runter kühlt. So wird die Heizung schneller warm. Ich habe mal zwischendurch mit Alufolie verschloßen. Alu kann nicht schmilzen und nicht brennen

....wenn Kühlwasser verloren geht und nichts im Motorraum zu sehen ist, kann es die Wasserpumpe undicht sein. Wenn dort  Wasser austritt und der Motor warm ist, verdunstet es gleich

0

Es könnte ein das dein Kühlwasser oder so leer ist ein Kollege von mir hatte mal das selbe Problem.
Hoffe ich konnte helfen

Was möchtest Du wissen?