Klimaanlage Kaputt (Druckschalter defekt?)

3 Antworten

Weshalb wurde die Anlage neu befüllt? War sie vorher völlig Drucklos? Wurde nach dem Füllen kein Funktionstest gemacht? Und davor nicht auf Dichtheit geprüft? Warum frägst Du nicht da nach wo befüllt wurde, die werden sich ja wohl mit Klima auskennen.

überprüfe ob die magnetkupplung arbeitet: motor starten, kimaanlage einschalten (der widerstand muss bemerkbar sein), im motorraum nachschauen, ob bei betätigung der klimaanlage (einschalten) die magnetkupplung arbeitet (mitgenommen wird), wenn die weiter ohne den kompressor mitzunehmen dreht, ist ein ethemosicherung durchgebrannt, ein teil welches die wicklung der magnetkupplung schützt, es kostet ca. 75 bis 90 cents...

Dann mach doch eben das fenster auf geht viel schneller xD

Climatronic

Hallo ich habe in meinem Golf IV 1.6 eine Klimaanlage mit Climatronic. Funktioniert das auch ohne Klimaanlagen Flüssigkeit oder geht die Klimaanlage kaputt ?

...zur Frage

PC startet nicht - Festplatte defekt?

Ich habe jetzt seit 3 Jahren meinen Laptop und vor ein paar Monaten hatte ich schon mal dasselbe Problem wie jetzt mein Computer ist hoch gefahren aber nach dem einblenden von Samsung war dann schuld und da stand etwas von wegen dass alles probiert wurde und ich f4 für einen erneuten Versuch drücken soll ich habe den laptop dann einem Spezialisten gegeben und der hat gesagt dass meine Festplatte kaputt ist und da irgendwas (ne schraube oder so?) in meinem Laptop rund liegt und wenn ich den bewege wahrend er an ist könnte er komplett kaputtgehen oder es gibt einen Kurzschluss oder so er hat mir daraufhin ubuntu drauf geladen (vorher Windows 8) dann ging es auch bis jetzt jetzt ist nämlich genau dasselbe Problem wieder aufgetaucht ist das wieder die Festplatte oder ist mein Laptop jetzt komplett kaputt Ich hoffe jemand hat eine Idee danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Problem Klimaanlage Ford Fiesta

Hi.

Die Klimaanlage bei meinem Ford Fiesta (Baujahr 2010) funktioniert nicht richtig, sie bläst zwar die ganze Zeit auf höchster Stufe aber es wird einfach irgendwie nicht richtig kühler. Weiß jemand woran das liegen könnte? Die Kühlflüssigkeit kann es eigentlich nicht sein, die hab ich erst aufgefüllt. Danke für jede Hilfe!!

...zur Frage

iPhone-Defekt kabelbedingt?

Hi. Weil mein iPhone 6 leider kaputt ging, musste ich dieses Jahr zurückkehren zu meinem alten 5er. Akku des 5ers war allerdings schon sehr schwach und konnte daher nur kurz oder mit angestöpseltem Ladegerät benutzt werden. Zwischendurch ging es trotz Ladens immer wieder aus (vor allem Nachts sehr praktisch, wenn man dann am nächsten Morgen nicht geweckt wird...) und am nächsten Morgen nur mithilfe der Tastenkombi Home-Button + On/Off wieder an. Das nahm ich so aber erstmal hin. Nun zum eigentlichen Problem: Vor einiger Zeit dann versuchte ich mein Handy zu laden, steckte den Stecker rein, das Ladesymbol erschien, Akkuanzeige ging aber dennoch weiter runter, bis das Handy letzlich aus war und nicht mehr anging, egal wie lange es am Stecker hing. Ich schob es damals noch auf den schwachen Akku. Nun aber habe ich den Akku wechseln lassen und siehe da, 2 Monate später bin ich wieder am selben Punkt. Dieses Mal kündigte sich das ganze nicht an, aus dem Nichts wurde beim Laden wieder angezeigt, dass es lädt, obwohl der Akkustand niedriger wurde bis es ausging und nicht mehr anzustellen war. Genau einen Tag später ging es nochmal kurz an, war trotz Ladens bei 3%, verabschiedete sich dann wieder. Akku kann es dieses Mal ja wohl nicht sein. Nun frage ich Sie: Liegt das am Handy? Vielleicht am Ladekabel (Äußere Beschichtung defekt, ging allerdings nicht davon aus, dass im inneren irgendwas nicht stimmt...)? Eine weitere Möglichkeit könnte vielleicht auch das Steckdosenverlängerungskabel sein, so gibt es seit einiger Zeit bei meinem Laptop ein ähnliches Problem (Akku war noch okay, von einen auf den anderen Tag ging er nur noch bei eingestöpseltem Kabel, sobald es gezogen wird geht er aus)...? Oder gar die Steckdose an sich (bin erst neu hergezogen)...? Erklärungen, Meinungen, Spekulationen, etc. sind sehr willkommen, es würde mich interessieren was am wahrscheinlichsten ist. Besonders da ich nun ein neues Handy habe und nicht will, dass es in 2 Monaten ähnlich aussieht. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

klimaanlage bmw 318i geht nur manchmal

Hallo, ich habe einen älteren BMW 318i bei dem die klimaanlage irgendwie spinnt. Das A/C Symbol leuchtet, aber die Klimaanlage funktioniert nur wenn das Auto Lust dazu hat ^^. Manchmal geht sie nur für 3 sekunden an und dann sofort wieder aus.

Was könnte den da so kaputt sein? Könnte man diesen Defekt selber beheben? Was würde es so ungefair kosten? Ich bin in Sachen Auto nicht so geschickt, würde mich über antworten freuen ...

...zur Frage

Was bedeutet beim Trabant-Motor: "Der zieht Luft"?

Hallöchen,

in letzter Zeit kommt es bei meinem Trabi 601 vor, dass die Drehzahl des Motors in den Keller sinkt, wenn ich auskupple und rolle oder bei ehranfahren an eine Kreuzung die Bremse drücke. Gerade beim Bremsen ist es so, dass ich parallel dazu immer Gas geben muss, damit er mir nicht ausgeht. Mir wurde nun von jemanden gesagt, "Der Motor zieht Luft" und dass man einen neuen Motor einbau müsste, da die Reparatur zu auswendig und teuer ist. Man müsste wohl den kompletten Motor zerlegen, um diese Dichtung oder was auch immer da defekt ist auszuwechseln. Kann mir jemand genau sagen was am Motor kaputt sein könnte? Der Motor wurde vor ca. 4 Monaten eingebaut. Er ist ca. 23 Jahre alt und der Trabi wo er vorher eingebaut war stand die letzten 10 Jahre still. Ich hatte mich ja damals gefreut, dass er überhaupt noch läuft und nun dieses blöde Problem. Es geht zwar so zu fahren aber es ist halt anstrengend.....

Vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?