Klimaanlage im Schacht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du bitte näher erklären, was du mit "Schacht" meinst? 

luna9999 28.06.2017, 12:12

danke für deine Antwort. also ein lichtschacht mit etwa 1,50x1,50m vlt auch etwas mehr. das klimagerät steht ganz unten. am lichtschacht hat jede wohnung fenster hinaus zum lüften...das haus hat 4 stöcke und die klime steht ganz unten, über das fenster dürfte die klimaanlage zur wohnung geleitet werden.

0
Colopia 28.06.2017, 15:36
@luna9999

Er hat also den Wärmetauscher - Teil in dem Schacht plaziert.

Klar, dass die abgebene Wärme den Lichtschacht zum Ofen werden lässt und der Lärm echt störend sein kann. Eine solche Belästigung brauchst du nicht zu akzeptieren.

Als Erstes würde ich mal den Vermieter auf den Umstand hinweisen. Mal sehen was der sagt (vielleicht ist der Vermieter schon allein nicht damit einverstanden wie die Leitungen verlegt sind und verlangt deswegen die Beseitigung)

Sollte der Vermieter hier nichts unternehmen, kannst du ihm immer noch damit drohen, die Miete zu mindern.

0

Was möchtest Du wissen?