Klimaanlage im Auto funktioniert nicht, kann man selber prüfen, ob nur das gas leer ist, oder etwas undicht, oder der kompressor kaputt ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eine korrekte Überprüfung und eventuell eine Reparatur gibt's es nur in einer Fachwerkstatt.

Allgemeiner Tipp zu Klimaanlage im Auto. Sie sollte immer laufen, sobald der Motor gestartet wird. Bei längeren Nicht-Betriebszeiten verändert sich das Gas und muss ausgetauscht oder nachgefüllt werden.

Danke, für die Auszeichnung.

0

Ich denke nicht. Das Kühlmittel ist in einem fest geschlossenem Kreislauf. Und nachfüllen kann man das auch nicht selber. Dies kann/darf im Übrigen auch nicht jede Hinterhofwerkstatt.

Klimaanlage kaputt Renault?

Hallo zusammen.

Also ich hoffe vllt kann mir jemand helfen oder hat etwas Ahnung.

Ich hab mir am Freitag ein gebrauchten Renault Twingo 1.2 16V gekauft. Die Junge Dame sagte bzgl der Klima das ihr in der Werkstatt war und die dort sagten das kein Strom zum Kompressor ankommt aber der Kompressor intakt wäre.

Da ich den Wagen noch nicht angemeldet habe kann ich auch noch nicht zur Werkstatt es mal nachschauen lassen aber gehen wir mal davon aus die Werkstatt wo sie war hat richtig geschaut und es kommt dort kein Strom an...... weiß einer was mich so ne Reparatur in etwa kosten könnte wenn es wirklich nur was kleines sein sollte?!

...zur Frage

Klimaanlage beim Mercedes Sprinter 313 (906) BJ 2006 ohne Funktion?

Bei meinem Mercedes Benz Sprinter 313 Bj 2006 funktioniert die Klimaanlage nicht. Mein Kollege war beim Klimaservice welche gesagt hat dass der Kompressor defekt sei. Da wir selber eine Baumaschinenwerkstatt sind haben wir den Kompressor gewechselt und wieder befüllen lassen. Nun geht sie aber leider immernoch nicht. Ich habe am Kompressor 12V anliegen bei laufendem Motor und Gebläse. Gibt/Gab es da bei Mercedes schonmal Probleme?

...zur Frage

Radlager oder Spurstange ausgeschlagen?

Der Prüfer hat bei der Hauptuntersuchung (bei angehobenem Fahrzeug) am rechten Vorderrad gewackelt und zu viel Spiel bemängelt. Hat daraufhin zum Austausch von kompletter Spurstange geraten, da er nicht sagen könne, ob es nur der Kopf sei. Habe nun mal den Kopf getauscht und das Rad wackelt nun weniger, aber hat halt noch Luft. Jetzt frage ich mich, woher der Prüfer wissen will, dass es nicht das Radlager ist. Ich als Fahrzeugführer höre keinerlei Geräusche beim fahren, also wird es nicht das Radlager sein. Aber woher will der Prüfer das wissen?

...zur Frage

Auto - Klimaanlage - Garantie?

Vor zwei Jahren wurde bei unserem Astra G, Bauj. 1998, der Kompressor der Klimaanlage getauscht. Auf diese Reparatur bekamen wir zwei Jahre Garantie. Das Auto wurde am 26. Juli zur Reparatur gebracht und am 31. Juli 2013 abgeholt. Am 03. Juli 2015 wurde das Auto zur zur gleichen Fa. gebracht, weil die Klimaanlage nicht kühlte. Es sollte das Expansionsventil gewechselt werden. Da uns der Reparaturpreis zu hoch war, wechselten wir die Werkstatt und ließen das Ventil in der neuen Werkstatt wechseln. Nach der Reparatur funktionierte die Klimaanlage immer noch nicht. Uns wurde mitgeteilt der Kompressor wäre defekt. Nun wieder zur ersten Firma. Dort wurde uns bestätigt, dass der Kompressor OK ist, aber dafür ist der Kondensator undicht. Nun suchten wir eine Opel-Werkstatt auf. Hier wurde ebenfalls der Kompressor als defekt erkannt. Als wir Fa. Nr.1 zum dritten mal aufsuchten, wurde es abgelehnt, den Kompressor zu wechseln. Die Schiedsstelle der Kfz.-Innung München, befasst sich laut telefonischer Auskunft nur mit Fällen die nicht älter als ein Jahr sind. Wer kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

(Klimaanlage Auto) Meine Klimaanlage im Auto geht nicht mehr an?

Hallo

  1. Ich habe das Problem das meine Klimaanlage während dem laufenden Motor nur noch auf Frontscheiben-Belüftung und Heckscheiben Heizung funktioniert.. Was anderes funktioniert nicht, sobald man ein Knopf drückt, ist alles aus.
  2. Wenn der Motor aus ist und die Zündung an, funktioniert alles..

Kann jemand dabei helfen?

Kann man sie zurücksetzen, ähnlich wie beim Radio?

...zur Frage

klimaanlage bmw 318i geht nur manchmal

Hallo, ich habe einen älteren BMW 318i bei dem die klimaanlage irgendwie spinnt. Das A/C Symbol leuchtet, aber die Klimaanlage funktioniert nur wenn das Auto Lust dazu hat ^^. Manchmal geht sie nur für 3 sekunden an und dann sofort wieder aus.

Was könnte den da so kaputt sein? Könnte man diesen Defekt selber beheben? Was würde es so ungefair kosten? Ich bin in Sachen Auto nicht so geschickt, würde mich über antworten freuen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?