Klimaanlage im Auto funktioniert nicht? Ca. Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja würde auch mal sagen das du die klimaanlage mal neu befüllen lassen solltest.. kostet so um die 50-80 euro

Das hört sich zum Glück nicht allzu schlimm an.

0

Normalerweise sollte nur die Kühlflüssigkeit ausgetauscht werden, dann tuts wieder, sollte man sowieso alle paar Jahre machen, weil sich die Flüssigkeit allmählig verflüchtigt

Da hab ich ja schon wieder was gelernt.

0

wenn das System dicht ist verflüchtigt sich nichts. Leider wir die Klimaanlage in der kalten Jahreszeit nicht benützt und das führt dazu das die Dichtungen spröde werden.Im Kältekreislauf befindet sich auch Öl das die Dichtungen schmiert. Dann hilft auch kein nachfüllen, ist alles wieder bald weg,

0

Eine Renault werkstatt gibt Dir gerneAuskunft darüber!

Natürlich. Aber es ist immer schwierig das alles terminlich hinzubekommen und ich muss mein Geld für diesen Monat aber schon verplanen. Ich wollte nur wissen, ob ich das noch ins Budget bekommen kann.

0