Klimaanlage im Auto defekt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was könnte defekt sein?
  • der klimakompressor
  • der klimakondensator
  • die steuerung der kimaanlage
  • der keilriemen des klimakompressors
  • die magnetkuppung
  • leitungen undicht ................

das kann nur einen werkstatt genau prüfen

Volkerfant 10.06.2014, 17:07

Danke für deine ausführliche Antwort.

0

Besser ist du fährst in die Werkstatt! du musst ja nicht in die Vertragswerkstatt, such dir eine freie Werkstatt, die sind meistens billiger!

Vielleicht muss die Klimaanlage nur neu befüllt werden, oder ein Schlauch oder Ähnliches ist kaputt, und du brauchst keine neue!

Mein Mitgefühl hast du allerdings! Diese Temperaturen und keine Klima!!

Volkerfant 10.06.2014, 17:06

Danke für deine Antwort.

0

Vielleicht muss sie einfach neu befüllt werden. Ich habe dafür ca 50 Euro gezahlt :)

Volkerfant 10.06.2014, 17:07

Danke für deine Antwort.

0

In den meisten Fällen defekter Kfz-Klimaanlagen ist der Kältemittelkreislauf undicht und deshalb kein Kältemittel mehr in der Anlage. Je nachdem, wie lange das schon so ist, gibt es evt. Folgeschäden am Kompressor.

Selbst machen kannst Du da nichts...

Volkerfant 10.06.2014, 17:08

Danke für deine Antwort.

0

Ja hört sich ganz klar nach fehlendem Kältemittel an. Das kannst du allerdings auch nur in der Werkstatt auffüllen lassen, da man dafür eine spezielle Druckvorrichtung braucht... Fahr lieber mal hin, denn wartest du zu lange, geht dir auch der Klimakompressor kaputt.

Volkerfant 10.06.2014, 17:06

Danke für deine Antwort.

0

Nein, da kannst du nichts machen, dir bleibt nur eine Werkstatt.

Volkerfant 10.06.2014, 17:08

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?