Klimaanlage Golf 5 defekt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es draussen 12° oder 13°C warm ist, dann müsste doch eigentlich die Klimaanlage heizen und nicht den Innenraum noch mehr kühlen? Oder auf welche Innentemperatur ist der Regler gestellt worden?

Eine Klimaanlage soll an warmen Tagen die Fahrgastzelle kühlen und an kalten Tagen sie erwärmen. So wie es hier geschildert wird, überprüft die Klimaanlage die Innentemperatur kurz und stellt dann wegen der niedrigen Temperatur die Kühlfunktion ab.

AB 12-13 Grad... Ich merke doch, dass ich im Winter keine Probleme habe mit der Klimaanlage. Aber sobald es wärmer wird und ganz besonders im Sommer lässt sie mich immer im Stich

0

dankeschön, habe es mittlerweile reparieren lassen. es war der stellmotor defekt.

Du solltest am besten zur werkstatt deines vertrauens gehen!

Was möchtest Du wissen?