Klimaanlage für Zigarettenanzünder nachrüsten-bringt es was und wieviel kostet es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich vermute daß es sich um dasselbe System handelt wie bei Elektro-Kühlboxen. Also, eine Seite wird warn, die andere kalt.

  1. Wenn beides IM Auto ist, hebt sich der Effekt auf. Man verbraucht Strom für nichts.
  2. Wenn die Teile getrennt außerhalb und innerhalb des Autos sind, ist die "Leistung" dieser Anordnung auf etwa 100 Watt begrenzt. (10 Ampere mal 12 Volt minus etwas Verluste). Im Vergleich dazu leistet eine "richtige" Klimaanlage zwischen 5000 und 15000 Watt...

Mein Tipp: Spar dir das Geld...

Gruß

lotusblume

Meinst du so etwas? http://www.eufab.com/de/site/shop/elektrofunktionsgeraete.htm?id=5&subid=23 (siebtes Produkt von oben)

Ob es was bringt, weiß ich nicht. Aber einen großen Effekt würde ich mir nicht erhoffen...

Das ist nach dem Verdampfer-Prinzip. Das Wasser muß ständig nachgefüllt werden. Die Luftfeuchtigkeit im Auto erhöht sich (Rostgefahr, Schimmelbefall). Die Kühlleistung ist gleich Null,zumindest nicht spürbar. Genauso funktionieren übrigens die bei 3-2-1 angebotenen "Klimaanlagen" für zuhause für unter 200 Euro.

-> Ebenfalls Mist....

Gruß

Lotusblume

0
@Lotusblume12

Lotusblume - auf so ein Ding für zu Hause ist mein Mann mal reingefallen: Hat knapp 100 Euro gekostet. Es bestand aus einem Plastikgefäß in dem ein Ventilator (!) befestigt war und in das man Eiswürfel (!) füllen sollte.... Nannte sich Klimaanlage für zu Hause! Das war schneller umgetauscht, als der Verkäufer gucken konnte ;-))

0

Man lernt nie aus! Ich wußte nicht, daß ein Zigarettenanzünder eine Klimaanlage benötigt!?!? Da bin ich ja froh, daß ich nicht mehr rauche!

Wer bewertet sowas positiv? War das eine hilfreiche Antwort??

0
@Heeeschen

Ich lege keinen Wert auf irgendeine Bewertung. Nachdem schon eine hilfreiche Antwort vorhanden war, habe ich mit meinem "Kommentar" nur auf die intelligente Satzstellung hinweisen wollen. Ist doch auch hilfreich, oder? Man muß es nur verstehen!

1

Was möchtest Du wissen?