Klimaanlage für max 80m³, trotzdem für 44m³ einsetzen?


20.06.2021, 11:08

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte man das denn nicht dürfen? Das ist so, als würdest du fragen, ob man mit einem 200 PS Auto die Autobahn befahren darf, statt mit einem mit 100 PS.

Der Raum wird einfach nur etwas schneller runtergekühlt, da der Luftdurchsatz höher ist. Andersrum sollte man es aber nicht machen, da die Leistung dann nicht ausreichen würde.

Ja, ist sogar besser, da sie dann nicht im Volllastbetrieb laufen muss.

Naja, doch, allerdings etwas kürzer. Die meisten Klimas werden ja einfach nur getaktet (also entweder Kompressor ausgeschaltet oder volle Leistung)

0