Klimaanlage faellt aus

2 Antworten

Das Alles Paletti schien, heisst das dass die Klimaanlage immernoch nach kurzer Zeit aus geht? Oder ist die nur einmal ausgefallen und ging nicht mehr bis zum Werkstattbesuch?

Die 100g die gefehlt haben sollten (noch) nicht das Problem gewesen sein. Scheinbar passiert irgendwas weshalb die Klimaanlage nach kurzem Betrieb sicherheitshalber abgestellt wird. Möglich wäre da ein Defekt an der Motorkühlung, Klima wird abgeschaltet um eine Motorüberhitzung zu vermeiden. Pollenfilter verstopft, Klimakühler vereist und die Klima stellt ab. Magnetkupplung am Kompressor wird warm und verliert durch Ausdehnung den Durchgang. Es gibt noch jede Menge Gründe woran es gelegen haben kann.

Denn Grund kennst du doch schon. Das Kühlmittel hat sich im Laufe der Zeit verflüchtigt. Es ist vermutlich diffundiert. Ausserdem sollte man auch Winter immer wieder mal die Klimananlage kurz laufen lassen.

Klimaanlagenwartung in Werkstatt (jetzt wieder defekt)

Hey Leute, ich war vor 3 Wochen bei A.T.U und habe meine Klimaanlage neu auffüllen lassen. Im Vertrag steht unter anderem "Klimaanlage auf dichtheut geprüft"". Jetzt nach 3 Wochen kühlt die Klimaanlage schon wieder nicht. Am Freitag habe ich das Auto wieder hingebracht und die meinten jetzt zu mir das, das Einlaufventil von der Klimaanlage defekt ist, die würden das austauchen und wieder neu auffüllen. Jetzt soll ich wieder 90€ bezahlen.

Nun zu meiner Frage:

Muss ich die 90€ bezahlen?

Müssen die mir das nicht umsonst machen, da die den Fehler beim ersten Mal nicht gesehn haben? (Die meinen ja vor 3 Wochen war noch alles o. k., aber so ein Ventil geht ja nicht von jetzt auf gleich kaputt, bzw. waren die ja vorher dran und dann müssen die es ja kaputtgemacht haben)

Was kann ich rechtlich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?