Klimaanlage anschliessen/einbauen Berlin - wer kann, wer darf und was kostets?

3 Antworten

Wenn es Dir in der Wohnung (bzw. Außenwand) an einer Steckdose zum Anschließen mangelt, dann kannst Du notfalls einen Elektroinstallateur rufen zur Montage. Sollte Dir die etwaige Montage der Außenanlage handwerkliche Schwierigkeiten bereiten, dann wird der das wohl auch auf die Reihe bringen oder ggfs. einen geeigneten Profi kennen. Ich würde alles alleine hinbekommen.

Unser Team bietet die Montage einer (Haus-) Klimaanlage in Berlin und Umgebung an. Wir sind nach ChemKlimaschutzV zertifiziert.
Angebot und Details nur über unseren Email-Kontakt. Preise und Angebote dürfen wir hier nicht nennen

Ausschliesslich nur Kältefachfirmen mit diesem Zertifikat dürfen Klimaanlagen in Betrieb nehmen

Mit freundlichen Grüssen
Volker Radermacher

Spontan, eine freie Werkstatt! Aber bitte, um welches Fahrzeug dreht es sich denn? Wie alt ist es dass es noch keine hat?

achso - geht um ne installation in der whg. ...

0

Adapterstecker = Mehrfachsteckdose?

Moin,

Habe mir gerade eine Klimaanlage gekauft, in der Betriebsanleitung steht, das man diese nicht an eine Mehrfachsteckdose anschließen darf. Da ich aber nur eine Steckdose da habe wo ich sie hinhaben will habe, wollte ich so einen Adapterstecker bzw einen der aus einer Steckdose mehrere macht anschließen und daran die Anlage und die zuvor verwendete Mehrfachsteckdose. Darf ich das? Oder hat dieser Adapter die gleiche Funktionsweise wie ein Mehrfachstecker?

LG Flo

...zur Frage

Wie Lange darf man urlaub machen wenn man hartz 4 bezieht

Wie lange darf man urlaub machen...dann noch was, ich habe gehört das man jemanden so und so lange besuchen darf, dann muss man eine nacht zuhause sein und kann wieder auf besuch sein, ich danke euch für die anworten

...zur Frage

Darf ich am Karfreitag aufräumen? ( religiös gesehen, nicht gesetzlich)?

Darf ich dort aufräumen? Diese Frage bezieht sich nicht auf die gesetzliche Sicht sondern einfach religiöse. Sonntags sind ja zum Beispiel auch Ruhetage normalerweise. Ich bin katholisch falls es jemanden interessiert.

...zur Frage

Wer kann einen Wohnungsmakler in Berlin empfehlen?

Hallo, auf der Suche nach einer 3 Zimmerwohnung in Berlin oder dem nördlichen Umland möchte ich Unterstützung. Wer kann jemanden empfehlen? Danke!

...zur Frage

Darf ich jemanden anzeigen, der mich grundlos als Nazi bezeichnet hat?

Brauche ich da Zeugen ? Und was erwartet denjenigen für 'ne Strafe ?

...zur Frage

PC selber zusammenbauen: empfohlen?

Ein Freund der sich ziemlich gut mit PCs auskennt hat mir einen für 1400 € bestellt. Nun war das ziemlich teuer und ich freue mich natürlich sehr darauf allerdings wohnt dieser Freund in Berlin deswegen er mir den nicht zusammenbauen kann. Ist es leicht einen PC zusammen zu bauen? Ich habe nämlich keine Lust irgendein Teil kaputt zu machen und dass ich das Zurücksenden muss. Na klar kann ich mir Videos anschauen aber muss ich sehr sehr vorsichtig mit einzelnen Teile sein und darf z.b. irgendwelche Pins nicht anfassen da sonst direkt etwas kaputt geht? Kurz gesagt: ist es schwer einen PC selber zusammenzubauen und sollte da lieber jemanden fragen der sich da auskennt?

Ich besitze nämlich zusammenbautechnisch absolut gar keine Expertise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?