Klimaanlage anschliessen/einbauen Berlin - wer kann, wer darf und was kostets?

3 Antworten

Wenn es Dir in der Wohnung (bzw. Außenwand) an einer Steckdose zum Anschließen mangelt, dann kannst Du notfalls einen Elektroinstallateur rufen zur Montage. Sollte Dir die etwaige Montage der Außenanlage handwerkliche Schwierigkeiten bereiten, dann wird der das wohl auch auf die Reihe bringen oder ggfs. einen geeigneten Profi kennen. Ich würde alles alleine hinbekommen.

Unser Team bietet die Montage einer (Haus-) Klimaanlage in Berlin und Umgebung an. Wir sind nach ChemKlimaschutzV zertifiziert.
Angebot und Details nur über unseren Email-Kontakt. Preise und Angebote dürfen wir hier nicht nennen

Ausschliesslich nur Kältefachfirmen mit diesem Zertifikat dürfen Klimaanlagen in Betrieb nehmen

Mit freundlichen Grüssen
Volker Radermacher

Spontan, eine freie Werkstatt! Aber bitte, um welches Fahrzeug dreht es sich denn? Wie alt ist es dass es noch keine hat?

achso - geht um ne installation in der whg. ...

0

Verrohrung Klima Splittgerät unterputz Verlegung?

hallo ich habe eine Klimaanlage für mein neues reich gekauft (TLC Splittgerät 12000 BTU) und würde gerne den Kältekreislauf und Strom im Innenbereich unterput verlegen. Schlitz habe ich gefräst und den Durchbruch mache ich nun. Meine Frage? Wie soll ich am besten den Schnellverschluss(Quicksystem), den es bei diesen Geräten gibt unterputz legen, an sich ist es kein geschlossener Kreislauf mehr, wenn ich die vormontierte Verrohrung mit der Verrohrung zum Außengerät anbinde.

Schnellversion: Innengerät montieren Verrohrung + Strom unterputz laufen lassen Druchbruch zum Außengerät (Balkon) Hat da jemand eine Idee

Gruß

...zur Frage

Kann man überprüfen, ob das Telefonkabel noch tut.

Mein Freund ist ja vor kurzem ausgezogen und nun ist die Frage wegen einer Telefonleitung. Der Vermieter hat gesagt, dass es ein Kabel in die Wohnung hoch gibt, welches aber nicht aktiv ist und es müsste vielleicht auch ausgetauscht werden, alles auf die Kosten von meinem Freund. Jetzt ist meine Frage, ob man vielleicht irgendwie überprüfen kann, ob das Kabel noch funktioniert oder nicht und wie viel es kosten würde, wenn man ein neues Kabel in die Wohnung in den zweiten Stock hochlegt.

...zur Frage

Wer kann mir einen guten und günstigen Schlüsseldienst in Berlin (möglichst Kreuzberg) empfehlen?

Mir wurde meine Jacke geklaut mit Portemonnaie und Schlüsseln drin. Suche möglichst jemanden, der Pauschalpreise und keine Stundenlöhne nimmt.

...zur Frage

Wo in Münster (Westf.) gibt's jemand der Gas-herde/-Backöfen anschließen kann?

Habe mir ein Gasherd mit Backofen gekauft. Suche schon längere Zeit jemanden der das anschließen kann . Wer kennt sich in Münster in Westfalen damit aus, oder wer kennt evtl. Jemanden der Gasherde anschließt ??

...zur Frage

Intelligenten Stromzähler kaufen und einbauen lassen

Hola Forum-Amigos:

Um meinen Stromverbrauch besser kontrollieren zu können und den jährlichen kw-Verbrauch zu verringern denke ich daran meinen alten Stromzähler gegen einen modernen Stromzähler ( Smart Meter ) auszutauschen.

Wer hat hierzu Erfahrungen gemacht; wie hoch sind die entstehenden Kosten und wer darf die Auswechslung vornehmen ( Elektro-Firma ? )...?

Wohne in Berlin in einer mir gehörenden Eigentumswohnung.

Gracias für jede hilfreiche Rückäußerung; Gracias auch wenn mir eine geeignete Firma für den Einbau genannt werden kann.

un saludo a todos. El Bandolero.

...zur Frage

Darf ich jemanden anzeigen, der mich grundlos als Nazi bezeichnet hat?

Brauche ich da Zeugen ? Und was erwartet denjenigen für 'ne Strafe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?