Klima-Split Gerät selbst Einbauen oder Firma

1 Antwort

Hallo Schnueffel23,

also ich kann dir auch wirklich nur raten, das Klima-Split Gerät von einer Fachfirma montieren zu lassen. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Firma Nessler gemacht.

Schau doch mal auf deren Website:

http://www.nesseler-esser.de

Viele Grüße Peter

Kamin über den Balkon führen ohne Genehmigung?

Guten Morgen,

wir haben eine Dachgeschosswohnung und würden dort gerne einen offenen Kamin einbauen. Ist es möglich/erlaubt, das Edelstahlabgasrohr durch die Fassade zu führen auf den Balkon und draußen an der Fassade nach oben über das Dach, ohne eine Genehmigung der restlichen Eigentümer ? Wenn wir durch das Dach führen bedarf es einer Zustimmung aller Eigentümer da das Dach Gemeinschaftseigentum ist und es so eine bauliche Veränderung wäre. Wie verhält es sich beim Balkon ? Der Balkon befindet sich hinter dem Gebäude also würde es die Gebäudeansicht nicht verändern.

...zur Frage

Katzen aufs Flachdach lassen?

Hallo. Ich habe zwei 6 Monate alte Wohnungskatzen. In meiner neuen Wohnung gibt es einen Balkon. Dieser geht direkt in das Flachdach über. Das Dach ist ca. 5 Meter hoch. Ich würde die Katzen gerne raus lassen. Habe aber Angst es könnte ihnen etwas passieren. Vielleicht springen sie ja einem Vogel hinter her.

Was meint ihr? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Wohnungskatzen auf dem Dach?

...zur Frage

Ist eine "Split Klimaanlage" genehmigungspflichtig?

Hallo,

wir möchten gerne bei uns in der DG Wohnung, weil es im Sommer unerträglich wird, eine Klimaanlage installieren.

Ich habe die Hausverwaltun gefragt und diese sagte, wir dürfen das. Ich bin eigentümer.

Nun meine Frage an euch, muss die Eigentümerversammlung dies beschließen?

Die Klimaanlage ist von außen nicht sichtbar, da sie auf dem balkon installiert wird.

Was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Katzennetz ohne Dach und ohne bohren zu müssen?

Hallo,

ich wohne im 4 Stock einer Mietwohnung und habe vor kurzem eine Katze bekommen die ich ungern ganze Zeit deinen lasse. Ich würde sie gerne ab und zu mal auf dem Balkon lassen, aber habe Angst das sie fallen könnte. Ich habe mir auch überlegt ein Katzennetz zu kaufen, aber ich weiß nicht welches ich nehmen muss ohne das ich bohren muss(da es ja eine Mietwohnung ist und der Besitzer dagegen ist). An mein Balkon befindet sich auch kein Dach, da ich ganz oben wohne. Habt ihr ein Vorschlag wie ich es machen kann oder kennt ihr ein Netz was auch ein mein Balkon gehen könnte?

...zur Frage

Split klimagerät auf dem Balkon

Hallo ich bin besitzer und mieter in meinem Apartment von ca 80 Wohneinheiten.jetzt möchte ich gerne ein Klima Split gerät mir instalieren lassen.,weiß aber nicht wie hoch der Schalldruck also db für meine Nachbarn hinzunehmen ist,hier ist Balkon an Balkon qausi alle 4 m ein Nachbar.gibt es eine db grenze oder ist es generell verboten.Die Anlage würde dann auch nach 22.00 laufen. wer weiß was ?

...zur Frage

KFZ-Versicherung: Eigentümer und Versicherungsnehmer

Hallo Gemeinde,

ich habe eine kurze Frage zum Thema KFZ-Versicherung: Ist es möglich, dass der Eigentümer eines Fahrzeugs, sprich die Person, die im Fahrzeugbrief steht, eine andere ist als der Versicherungsnehmer?

Der Hintergrund ist folgender: Ich möchte mir ein neues Auto kaufen, von welchem ich auch der Eigentümer sein soll. Gleichzeitig möchte ich die Versicherung auf meinen Vater laufen lassen, da dieser einen wesentlich hören SF-Betrag hat.

Ist das möglich?

Gruß JeepGC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?