Klima in Sizilien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sizilien ist es schon super-warm! Meine Cousine aus Catania geht jeden Morgen im Meer schwimmen :) Also nimm dieselbe Kleidung mit, die du auch im Urlaub benutzen würdest und etwas gegen den Regen und etwas gegen kühlen Wind (Lederjacke), mehr brauchst du nicht!

Falls es regnet, was aber selten ist (!), kann es sehr heftig werden, also bräuchtest du auch ein paar gute Schuhe für Regenwetter.   

Übertreibe es einfach nicht, das ist eine andere Kultur, zu viel Freizügigkeit wird nicht gern gesehen, in der Öffentlichkeit zumindest.

Und ja, das Klima ist anders, die Temperaturen bleiben eher Konstant Tag und Nacht, das kühlt nicht so ab wie im Norden.

Regen gibt's sehr wenig, und wenn, dann sehr heftig. Im Moment hat es zwischen 20 - 23 Grad und das Wetter wird von Afrika beeinflusst da es nicht weit entfernt ist.

Hier hast du die Vorhersage für die nächsten fünf Tage. Klick mal auf temperatura:
http://www.meteo.it/previsioni-del-tempo/Sicilia#temperatura

Und hier siehst du die Durchschnittstemperaturen für Sizilien aus den letzten dreißig Jahren:
http://www.ilmeteo.it/portale/medie-climatiche/Sicilia

In der Sonne ist es zwar deutlich heißer, aber nicht so, dass man unbedingt in kurzen Hosen herumlaufen müsste, um nicht einzugehen.
Ein, zwei Röcke sollten reichen, und Hosen aus nicht ganz so dickem Stoff.

Buon viaggio! :-)