Klima Costa Brava/Costa Daurada im Frühjahr

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Amigo8

nördlich von Barcelona kann bis März der starke Nordwind Tramuntana die Temperaturen noch ziemlich drücken. Dieser kalte Wind bläst über die Pyrenäen und kühlt die Küste schnell ab. Seit Jahren fahren wir über Ostern an der Costa Brava Pals / Begur, also nördlich von Tossa und haben schon sehr schöne Wochen aber auch regnerisches Wetter erlebt. Allerdings findet unsere Familie die Gegend wesentlich abwechslungsreicher und damit sind auch Regentage kein Problem. Richtig kalt wird es im März / April nicht mehr aber das sind natürlich subjektiv gefühlte Temperaturen.

Fazit: Von den Möglichkeiten der Umgebung bietet Tossa mehr Alternativen. Allerdings ist die Regenwahrscheinlichkeit in Tarragona sicherlich niedriger

Was möchtest Du wissen?