Klima Anlage

5 Antworten

Klima bedeutet gewöhnlich tatsächlich dass die Innenraumluft kühler gemacht werden kann als die Aussenluft. Eigentlich mit dem gleichen Prinzip wie bei einem Kühlschrank wird dabei die angesaugte Aussenluft runtergekühlt um im Inneren ein Wohlfühlklima zu erreichen. Dabei wird die Luft auch noch entfeuchtet.

Wenn es nur Luft ansaugen und umwälzen kann hat es lediglich eine Lüftung was wohl jedes Auto besitzt. Klimaanlagen haben mittlerweile die meisten Autos.

Worauf ich achten würde wäre wie es mit der Bedienung der Klimaanlage aussieht. Hat das Fahrzeug Klimaautomatik denkt man ja nur die gewünschte Temperatur einstellen zu müssen und weiter Nichts machen zu brauchen. Dann wird die Bedinung der Klimaanlage gern schlecht erreichbar verbaut und was noch schlimmer ist nur noch mit Druckknöpfen versehen (also man muss dann auch aufs Display schauen um was umzustellen). Dann gibt es Tage an denen es mit 18° zu warm ist und andere Tage an denen man bei 24° noch friert. Hinzu kommt noch den Luftsrom nicht einfach per Drehregler verstellen zu können sondern den für den bestimmten Bereich nur ganz an oder ganz aus stellen zu können. Meine Frau hatte mal einen Lupo weshalb ich eine sehr schlecht einstellbare Heiz-/Klimaanlage kenne und ich daher nun auf solche Kleinigkeiten auch achte.

Klima bedeutet Kühlschrank im Auto. Ein normales Gebläse hat jedes Auto, das bringt aber nix, wenn es draußen 40 grad ist, dann zieht er einfach nur die heiße Luft rein, auch wenn du auf kalt stellst.

Hallo thomas198206

Eine Klimaanlage kühlt die Temperatur im Innern des Autos runter. Zu beachten ist dabei nur dass du den Luftstrom nicht auf deinen Körper blasen lässt.

Gruß HobbyTfz

atlantisches Klima, subatlantisches Klima und maritimes Klima?

Was bedeutet atlantisches Klima, subatlantisches Klima und maritimes Klima?

...zur Frage

Gebläsemotor Mittelkonsole BMW E61

Hallo Ich habe ein kleines Problem. Der Gebläsemotor in der Mittelkonsole quitsch bei der niedrigsten Stufe ganz leicht. Nun möchte ich das Gebläse ausbauen um das Lager etwas einzufetten oder evtl einen neuen Motor einbauen. Wie komme ich an das Gebläse dran? Was muss ich alles abmontieren und wie sind die Teile befestigt, mit Plastikklibse oder Schrauben? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Audi A4 B8 Facelift Klima kaputt?

Seit heute geht die Klima nicht habe die 3-Zonen-Klima. Das Auto ist von 07/2012 und hat 100000km. Kompressor oder Kühlflüssigkeit? Keine Fehlermeldung und keine Störung nur kommt warme Luft bei LO und auf 12 GEBLÄSE. Hilfe?

...zur Frage

skoda octavia 1u heizungsproblem

Hallo bei meinem octavia kommt nur noch warme luft aus dem gebläse. Ich bin mit meinem latein am ende. Ich war auch schon in verschiedenen werkstätten, wo aber auch noch nichts genaues gesagt worden ist. Es liegt wohl an den bauntenzug wo die heizklappen sind. Meine frage ist jetzt wo geht der bauntenzug genau lang?? Oder was würdet ihr sagen?

Ps.: er hat eine normale klima (keine Klima Automatik) und fehlerspeicher ist auch leer.

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Opel CorsaD1.2 Klimaautomatik Gebläse funktioniert ab und zu nicht Wackelkontakt?, stecker nicht richtig drin? ,Stecker kaputt? oder sicherung durch Hilfe?

...zur Frage

Fiat Punto Gebläse geht nur ab und zu?

Bei Fiat ist es ja normal dass mal ein Fehler auftaucht, aber dann auch wieder verschwindet, aber so langsam glaub ich mein Auto will mich verarschen...

Mal funktioniert das Gebläse für den Innenraum wenn ich früh mein Auto starte, und mal nicht. Habe letztens auch schon alle Sicherungen geprüft die was mit der Lüftung zu tun haben und das Lüfterrad mit Motor ausgebaut. War alles in Ordnung, danach hats auf einmal wieder für ein paar Tage funktioniert.

Heute früh funktioniert es wieder nicht: Hab das Auto mehrmals neu gestartet und den Stecker vom Gebläse ab- und angesteckt, nichts hat geholfen. Zur Info: hab die zwei Zonen Klimaautomatik Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?