klicks im hintegrund zählen, visual basic, how to?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal Hooks an:

Damit ist sowas möglich.

In wieweit du mit visual basic diese Möglichkeit nutzen kannst, weiß ich auch nicht. Vielleicht musst du umsteigen auf eine andere Sprache. (Für einen kleinen Counter sollte das aber auch möglich sein)

Außerdem solltest du dir dann eine Möglichkeit überlegen, wie du das Programm auch ohne aktivem Fenster wieder (bequem) beenden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusGenervt
22.08.2016, 19:04

Es ist in VB prinzipiell möglich diese Funktionen, CallBacks und Types als API-Calls zu implementieren. Jedoch ist bei speziellen Types eine Typ-Umwandlung nicht immer leicht und in selteneren Fällen unmöglich.

Dennoch ist es bei dieser Aufgabenstellung gar nicht möglich, da hierbei Maus- und Tastatur-Eingaben ausgewertet werden sollen, welche sich aber gar nicht ereignen können, da das Fenster keinen Fokus hat.

Hooks für Key- und Mouse-Ereignisse werden also nur ausgelöst, wenn sie geschehen und das Fenster somit den Fokus hat, bzw. aktiv ist.

Das ist auch in allen anderen Sprachen so.

0

Wie tDoni schon sagte, dafür braucht man "Hooks".

Wenn du dich in eine andere Programmiersprache einarbeiten magst - Programme wie AutoHotkey haben sich auf so etwas spezialisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen denn überhaupt Eingabe-Aktionen erfasst werden, wenn das Fenster nicht aktiv ist? Das macht jetzt so nicht viel Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fischfresh
22.08.2016, 18:22

genau das ist die frage... wie geht das, dass es dauerhaft zählt, auch wenn es inaktiv ist..... aktuell läufts über e.KeyValue und dann die case funktion um die 2 tasten abzufragen..

0

Was möchtest Du wissen?