Klickpedale incl. Schuhe für 20 Jahre altes Bianchi Rennrad gesucht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich schon ab 500 km. Natürlich. XT Pedale und Shimano Klickies sind bei maximal 130€ gesamt.

Danke klingt gut.
Kann man die Sachen auch im Internet bedenkenlos kaufen und die Pedale dann selbst montieren? Weist Du einen guten Internet-Händler?

Ist das Gewinde genormt? Wie ist es mit der Schuhgröße? Habe die Erfahrung gemacht, daß man Laufschuhe 1-2 Nummern größer kaufen muß?

0
@reconciliation1
  1. 14 Tage Rückgaberecht.

2. Pedale müssen nur angeschraubt werden. Wobei hier zu beachten ist, dass das eine Pedal in die eine Richtung, das andere in die andere Richtung eingeschraubt werden muss. Also Links und Rechts nicht vertauschen.

3. Bei Schuhen halt 2-3 Größen bestellen und nicht passende zurückschicken. Bei Amazon bleibts ab 40€ kostenlos.

0

Egal wie alt das Rad ist, jedes Pedal hat ein 9/16" Gewinde (ausser einige BMX). Klickpedale gibt es von verschiedenen Herstellern und in Rennrad oder MTB Ausführung. Wenn du selbst am Renner mit MTB Schuhen lieber fährst, warum nicht.

Schuhe, speziel solche Spezialschuhe kauft man nicht im Internet wenn man nicht schon vergleichbare Schuhe dieses Hersteller zu Hause hat. Ein Schuh am Rennrad muß sitzen wie ein zweiter Socken, sonst geht dir zuviel Energie verloren. Davon hat man als Hobbysportler ja leider sowieso immer zu wenig.

Wie wird man Profisportler und kommt nach Olympia?

Ich bin 19 Jahre alt und machen schon seit vielen Jahren Triathlon. Ich bin wirklich gut und habe schon an mehreren kleineren Turnieren Teilgenommen und auch einige male war ich deutlich bester aus meiner Altersklasse. Was ich mich zur Zeit oft Frage: Wie kann man Profisportler werden und zum Beispiel nach Olympia gehen ? Was muss ich tun um dorthin zu kommen ?

Danke für schnelle Antwort und freundliche Grüße :)

...zur Frage

Triathlon -Einsteigerrad?

Hallo :)
Wollte mal wissen welche Räder geeignet wären für einen Einsteiger :)

Ich denke mal Rennrad reicht für den Anfang, auf das wird ein Zeitfahraufleger raufgemacht.

Wenn möglich solche die man später noch gut verbessern kann.

Probleme gibts bei der Rahmenhöhe, bräuchte ca. 62(Rennrad) da ich ca 1.92 bin und eine Schrittlänge von 94cm habe

...zur Frage

Was ist besser: Normale Pedalen oder Rennrad Pedalen?

Hallo, Ich fahre seit ca. 1 Jahr Rnnrad mit meinen normalen Fahrrad Pedalen. Nun frage ich mich, ob es besser ist, mit Rennradschuhen und Pedalen zu fahren.

Was gibt es für Vor- und Nachteile mit Rennradschuhen und Pedalen?

Über mich:

1. Ich fahre NUR aus Spaß, KEIN Verein
  2. Ich fahre Touren zwischen 20-30 Kilometer (noch;))
  3. Ich habe ein Rennrad mit Touren Ausstatung

Welche Marke ist gut für den Hobbybereich und nicht zu teuer? Auch bitte Vorschläge schreiben. Ich habe Schuhgröße 38/39.

Danke im Vorraus. LG Max

...zur Frage

Unterschied zwischen Mountainbike-Schuhen und Rennrad-Schuhen?

Hallo, ich möchte mir fürs Mountainbiken nun auch richtige Schuhe kaufen. Sind diese mit Rennradschuhen vergleichbar, oder sind die nicht an den Pedalen befestigt (wie beim rennrad die Klickpedale oder wie sie heißen)

...zur Frage

Wie teuer kommt eine Hocheinfahrt pflastern lassen?

hallo,

habe ca. 80 qm Hofeinfahrt zum pflastern. Altes pflaster incl. sand muss raus, es muss neu geschottert und gesplittert sowie das pflaster verlegt werden. Meine Preisvorstellung liegt bei max. ca. 8000 euro incl. Steuer Habe bereits eine Firma kommen lassen und lt. Angebot würde die ganze Sache ca. 15000,-- kosten. Ist das nicht etwas übertrieben, oder ein Preis mit dem ich rechnen muss?? (Plaster Preis ca. 30 € pro qm)

Vielen Dank schonmal

MfG

...zur Frage

Wie viel kann ich für mein altes Romani Rennrad verlangen?

Wie schon oben erwähnt, möchte ich mein altes Romani Rennrad verkaufen. Da ich mich sehr wenig in diesem Gebiet auskenne, hoffe ich, hier ein paar Anhaltspunkte zu erfahren. Das Rad hat einen Columbus Aelle Rahmen, Shimano 105 Bremsen, Shimano 105 Gangschaltung, Shimano PD-1056 Klickpedale, sowie Mavic Reifen. Das Rennrad ist in einem gepflegten Zustand und bis auf ein paar kleine Lackschäden unbeschädigt. Anbei ein Bild des Rades. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß, FlowerPower8818

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?