Klickpedale incl. Schuhe für 20 Jahre altes Bianchi Rennrad gesucht.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lohnt sich schon ab 500 km. Natürlich. XT Pedale und Shimano Klickies sind bei maximal 130€ gesamt.

Danke klingt gut.
Kann man die Sachen auch im Internet bedenkenlos kaufen und die Pedale dann selbst montieren? Weist Du einen guten Internet-Händler?

Ist das Gewinde genormt? Wie ist es mit der Schuhgröße? Habe die Erfahrung gemacht, daß man Laufschuhe 1-2 Nummern größer kaufen muß?

0
@reconciliation1
  1. 14 Tage Rückgaberecht.

  2. Pedale müssen nur angeschraubt werden. Wobei hier zu beachten ist, dass das eine Pedal in die eine Richtung, das andere in die andere Richtung eingeschraubt werden muss. Also Links und Rechts nicht vertauschen.

  3. Bei Schuhen halt 2-3 Größen bestellen und nicht passende zurückschicken. Bei Amazon bleibts ab 40€ kostenlos.

0

Egal wie alt das Rad ist, jedes Pedal hat ein 9/16" Gewinde (ausser einige BMX). Klickpedale gibt es von verschiedenen Herstellern und in Rennrad oder MTB Ausführung. Wenn du selbst am Renner mit MTB Schuhen lieber fährst, warum nicht.