Klickpedale auch im Alter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

FV zu den Pedalen man hat wesentlich mehr Zugkraft beim ziehen das macht sich auf jeden fall bemerkbar.

Vorschlagen würde ich auf jeden fall halb halb Pedale und die für das erste etwas leichter einstellen da mit man schneller raus kommt und sich erst mal gewöhnt.

Halb und halb heist eine seite Klick und die andere fläche vom Pedal ohne einrasten hilfreich und sicher wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist.

Schau dir mal Die Shimano Pedale PD-M324 mal an.

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße okta

Nein, würde ich nicht empfehlen. Schon allein wegen dem obligatorischen Sturz wenn man das erste mal anhält. Das passiert jedem, man hält an, ist das ausklicken nicht gewohnt und fällt im stehen einfach um. Ist mir auch passiert.

Dazu kommt das sich Klickies nur lohnen, wenn man viel Cross fährt und einen festen Halt auf den Pedalen braucht 

Was möchtest Du wissen?