Klicken,rauschen und viepen im Kopfhörer. Headset und Lautsprecher richtig anschließen?

2 Antworten

Hallo,

die Interferenzen entstehen durch ein schlecht geschirmtes Mainboard, die das Onboard-Soundsystem bzw. deine Adapterbox überfordern. Durch entsprechende Einstellungen mancher BIOs kann man die Interferenzen reduzieren, die sicherste Lösung erscheint mir allerdings, wenn du dir eine USB-Soundadapter zulegst. Damit werden analoge Störungen prinzipiell ausgeschlossen:

https://www.google.de/search?q=usb-soundkarte&oq=usb-soundkarte&aqs=chrome..69i57j0l5.3654j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

LG Culles

auf die idee bin ich ja noch garnicht gekommen! danke

0

Es hat mich jetzt keine 30 Sekunden gekostet nach der Bedienungsanleitung deines Soundsystems zu googeln.

Deine "Box" (Kabelbernbedienung) hat folgende Kabel Verbindung:
1. Kabel zum Subwoofer.
2. Grüner Stecker zum PC-Audio out grüne Buchse
3. Schwarzer Stecker zum PC-Mic in rosa Buchse

Ziehe also den schwarzen Stecker aus der schwarzen Buchse und stecke ihn in die rosa Buchse.
Dann sollte dein fiepen und knacken weg sein und dein Mikrophon auch an der Kabelfernbedienung funktionieren.

super... das hatte ich schon probiert aber hat super doll gerauscht.. hab jetz in den einstellungen noch ein bisschen rumprobiert und jetz klappt es:) danke

0

Samsung Kopfhörer als Mikro benutzen bei meinem Laptop?

Hallo, ich möchte meine Kopfhörer (mit mikro dran) als Mikro benutzen in Teamspeak, blos zeigt es mir die kopfhörer nicht an in den sound einstellungen. Ich brauch das aber wirklich da mein laptop nur einen audioeingang hat und ich deswegen nicht mein Headset daran anschließen kann,

...zur Frage

Kopfhörer via USB oder Soundkarte anschliessen?

Hallo

Ich habe einen Wireless Kopfhörer/Headset und muss die Kopfhörerstation dazu am PC anschliessen. Momentan habe ich diese über ein USB Kabel angeschlossen, Kopfhörer und Mikro funkltionieren perfekt, jedoch wurden noch diverse andere Kabel mitgeliefert.

Meine Frage: Kommt es darauf an, ob ich den Kopfhörer via USB oder direkt an meine Soundkarte anschliesse?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Headset empfängt entweder Ton oder sendet Ton?

Hallo ich habe heute ein Headset mit bluetooth bekommen , nun möchte ich es über einen Klinkenanschluss an den PC verbinden, das Problem ist das headset hat nur ein kabel für mikro und lautsprecher. Mein PC hat an der hinterseite ein in und output an der forderseite hat er ein output und über dem anderen sind ein mikro und ein headset aufgemalt, wenn ich mein headset an das mit den zwei anschließe, bekommt er nur von dem mikro die töne wenn ich musik abspiele kommt es über die pc boxen, wie bekomme ich es hin mein mikro und die headset lautsprecher laufen zu lassen.

...zur Frage

SUSE LEAP 42.1 Soundwiedergabe weg, interne Soundkarte wird nicht unterstützt, was nun?

Hallo Leute, folgender Fehler:

Ich habe mein komplettes Soundsystem gecrasht, nachdem ich eine Radiokarte eingebaut habe. es war eine PEP 00011374.

Das ging folgend:

Ich habe eine Realtek ALC 887 codec Soundkarte. Diese wurde aber als internes Audio angezeigt und es funktionierte.

Zuerst installierte ich Kradio und Kradio4. selbst als ich alle Einstellungen durchsah, war nur ein Rauschen zu hören. Dann: Ich ging auf YAST2 und öffnete Hardware SOUND dort wurde mir nur Trinity HDMI Audio Conroller und FCH AZALIA Conroller angezeigt Beide nicht konfiguriert. Nachdem ich beide konfigurierte, war der Sound komplett weg, nur eine Dummy-Ausgabe. Danach besorgte ich mir im Internet die Datei alsa-driver-RTv5.18

ich ging laut Anleitung folgender weise vor: Step 1. unzip source code tar xfvj alsa-driver-1.0.xx.tar.bz2

Step 2. Complied source code a. cd alsa-driver-1.0.xx b. ./configure --with-cards=hda-intel c. make d. make install nach dem Reboot war alles weg und bei den Systemeinstellungen wird jetzt nur in Multimedia bei Geräteprioritöt nur Dummy-ausgabe angezeigt.

Beim Punkt Einrichtung der Audio-Hardware gar nix. Wie kann ich mein altes ALSA-System zurückholen? Auf einer anderen Festplatte habe ich auch Leap 42.1. Kann ich die Dateien dort im Superuser-modus kopieren um alles wieder ins Lot zu bringen, oder was soll ich machen?

...zur Frage

Kopfhörer mit Mikro an TV anschließen und so auch als headset für Xbox One benutzen?

Hallo! Funktioniert das? Ich will den gesamten Sound des Spiels über Kopfhörer hören, damit ich auch nachts laut spielen kann. Aber ich will auch mit Teamkollegen reden können. Ich kenn mich sehr schlecht aus mit so was. Man kann ja nicht gleichzeitig Kopfhörer und ein headset tragen. Wie läuft das? Danke für Antworten!

Edit:

Sorry, dass ich so verpeilt bin! Meine Frage war im Grunde, ob ich einen tv-Kopfhörer mit integriertem Mikro im Kabel auch als headset benutzen kann, wenn ich ihn (mit adapter) am Controller anschließe. Schon, oder?

...zur Frage

Headset an Lautsprecher anschließen?

Ich habe mir mal Logitech Boxen gekauft, welche einen Regler haben, wo man Mikro und Kopfhörer anschließen kann. Die Boxen sind am Mainboard korrekt angeschlossen, aber wenn ich mein Headset (von Hamma) richtig durch den Regler an die Logitech Boxen anschließe, ist im PC trotzdem nur das Mikro der Webcam aktiv. Der Sound des Headsets funktioniert einwandfrei, aber der Speaker/Mikro(vom Headset) reagiert überhaupt nicht!

WIE KANN MAN DAS ÄNDERN?!

VIELEN DANK IM VORRAUS!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?