Klick-Laminat

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo FliegenderStern,

aus guten Gründen raten fast alle Hersteller, Laminat NICHT auf Teppichboden zu verlegen!

Denn mit der Zeit beginnt der Teppich unterm Laminat zu vergammeln und zu stinken – im schlimmsten Fall wird er sogar von Schimmel befallen!

Außerdem brechen besonders auf hochflorigen Velourteppichböden schnell die Klick-Verbindungen des Laminats, sobald Du darüber läufst.

Und genau das scheint bei Deinen Bekannten ja tagtäglich zu passieren! Ein erneutes Zusammenschieben hilft da kaum, nachträgliches Verleimen aller(!) Fugenstöße kann helfen, wird aber auf Dauer neue Fugenbildung nicht verhindern können. Da hilft langfristig nur Boden rausreißen und mit korrektem Bodenaufbau neues Laminat verlegen.

PRAXISTIPP: Eine Dampfbremsfolie und eine gute Trittschalldämmmatte sind der beste Untergrund für Laminat.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt danach, dass der Untergrund nicht eben war und das Laminat in Bewegung gekommen ist. Da hilft dann auch ein nachträgliches Verkleben nichts mehr, ich würde in den sauren Apfel beißen und das Laminat nochmal heben und den Untergrund verünftig gerade und fest herrichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist beim verlegen ein Fehler gemacht worden oder mit der Qualität war was nicht in Ordnung. Habe selber mehrfach dieses Klicksystem gelegt und es gab nie Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wurde schlecht verlegt, schlechtes Material oder der falsche, unebene Untergrund. Es kann auch eine Kombination aller genannten Gründe sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser ist immer Parkett mit mind. 3mm Nutzschicht aus Echtholz. In diesem Fall gibt 's Fugenpaste im Baumarkt deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da is deutlich beim verlegen gepfuscht worden. es heisst zwar Klicklaminat aber dennoch sollte man es komplett verleimen. Dann passiert sowas auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolti
25.04.2010, 23:10

Das ist nicht nötig- nur der Untergrund muss passen.

0

so gehts wenn Laien ohne Kenntnis glauben Laminat verlegen zu können, da wird an der falschen Stelle gespart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, mein Klicklaminat ist noch , nach einem Jahr, einwandfrei. Sie soll die Dinger reklamieren. Das ist warscheinlich minderwertiges Material. Einfach mal versuchen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FliegenderStern
25.04.2010, 23:07

Nach fast vier Jahren wird eine Reklamation nicht mehr gehen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie damit noch etwas erreicht.

0

Viele Dank für eure Antworten. Ich werde es meinen Bekannten sagen. Mal sehn, was sie daraus machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?