klettreste vom fliegengitter

3 Antworten

Natürlich, falls du hier NK-Rückzahlung oder die Kaution meinst. Und du darfst es wegen ungerechtfertigter Bereicherung gern herausklagen und eine Sachverständigengutachten mit Altersbestimmung der Kleberreste beauftragen. Und das nur, weil man unwillig ist, sie schnell mit zu entfernen oder einen Hang zur Rechthaberei hat? Herrje, dann mach es.

Nein, natürlich nicht. Die Vorauszahlungen sind zweckgebunden für Kosten und Lasten, die umlagefähig sind. Dies dürfte auch ein Fall für die PH sein, die sich ja genau aus diesen Gründen jeder Mieter für rd. 60,00 EUR/Jahr leistet. Der Vermieter möge dort seinen Schaden gerichtsfest belegen und die wird dann ordnen. Alles eigentlich ganz einfach.

bei denen man meiner meinung nach sehen kann,dass sie älter wie 1 jahr und demnach nicht von uns stammen können.

Klingt alles ziemlich schwammig. Was wurde denn bei Einzug im Übergabeprotokoll vermerkt? Sind die Klebereste an den Fenster dort aufgenommen worden?

darf er das geld dafür von meinen nebenkosten einbehalten?

Warum denn von den Nebenkosten? Wenn überhaupt, dann nur von der Kaution.

Mietkaution im Internet?

Da unsere Vermieterin Eigenbedarf angemeldet hat, suchen wir eine neue Bleibe. Sorgen macht mir die Kaution die wir beim nächsten Vermieter bezahlen müssen. Von der alten bekommen wir nix wieder. Vor 8 Jahren brauchten wir keine Zahlen.

Zu meiner eigentlichen Frage. Im Internet gibt es ja diese Kaution Versicherung. Bekommt man die auch wenn man in der Schufa Stehen.

Ich danke euch für die Antworten

...zur Frage

Mietkaution vergessen! Was passiert nun?

hallo ihr lieben, habe da ein kleines problem. vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.... wir wollen nächstes jahr aus unserer wohnung ausziehen und sind aufs thema mietkaution gekommen und haben dabei festgestellt, dass wir bei unserem einzug in unsere jetzige wohnung damals (März 2010) die mietkaution vergessen haben zu bezahlen. unsere vermietungsfirma hat das aber offensichtlich nie mitbekommen, da wir bis heute keine erinnerung, mahnung oder sonstiges bekommen haben...sonst wäre es uns ja auch schon eher aufgefallen. wir haben bisher immer pünktlich unsere miete bezahlt und sind auch sonst ganz normale unauffällige mieter.

nun meine frage:

wenn ich jetzt unserer vermietungsfirma bescheid gebe mit dem hinweis, dass wir die kaution sofort nachzahlen, können dann noch irgendwelche rechtlichen konsequenzen gegen uns eingeleitet werden? was passiert denn jetzt?

danke euch =)

...zur Frage

Wie alten Fliesenkleber entfernen?

Wir haben im Treppenhaus unsere Fliesen abgemacht und darunter wunderschöne Jungendstilfliesen entdeckt. Wie können wir schonend den Fliesenkleber entfernen, damit die unteren Fliesen schön und heile bleiben?

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Unsere Büroräume werden mit neuen Geräten ausgestattet, wohin mit den alten?

Unsere Büroräume werden mit neuen Geräten ausgestattet, wohin mit den alten?

...zur Frage

Findet meine Katze nach Hause?

Hallo, wir wohnen im Erdgeschoss und haben auch einen Garten. Wir wohnen hier seit 8 Monaten und unsere Katze war bisher einer reine Wohnungskatze. Hin und wieder ließen wir sie in den Garten, aber wenn sie sich erschrocken hat, lief sie sofort wieder rein. Heute Nacht ist sie nun aber durch das offene Schlafzimmerfenster abgehauen. Sie hat das fliegengitter abgemacht und ist weg. Meine Frage, findet sie alleine wieder nach Hause oder sollte ich doch besser heute Nacht suchen gehen? Denn vom Garten aus wüsste sie sicher nach Hause, aber vom Schlafzimmerfenster, das auf der anderen Seite liegt, bin ich mir unsicher. Danke

...zur Frage

Mieterhöhung 2 mal, ist das ok?

hallo Leute, wir hatten am 1.04 unsere Mieterhöhung der Nebenkosten. Jetzt kam wieder einer Erhöhung ab dem 01.07 der Betriebskosten. Dürfen die das? ich bin der Meinung, das man nur einmal im Jahr Erhöhen darf und nicht zweimal????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?