Kletterwand im Kinderzimmer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Thema Sicherheit: Wie alt ist dein Sohn denn? Wenn er unter 9 Jahre ist, würde ich von einer Kletterwand absehen (wegen der Absturzgefahr) oder eine mobile Wand zum Verschließen darüberziehen, damit er nur unter Aufsicht klettern kann. Wie viel so etwas kostet, weiß ich leider nicht. LG

Achte besonders auf "gescheit" verdübelte Griffe (nicht, dass der Griff mitsamt einen Stück vom Putz raus brechen kann) und auf einen gescheiten (weichen) Bodenbelag, der auch Stürze aus 2m noch abfangen kann.

Auf Sicherungseinrichtungen gehe ich mal nicht ein, da ich nicht denke, dass du beim Klettern immer dabeistehen und "sichern" willst, ne?

wir wissen nicht, wie alt der Sohn ist, ob eher ängstlich oder forsch ist,

wir wissen nicht, was du verdienst und ausgeben kannst für ein Gerüst, also

Antwort könnte nur eigene Meinung sein, und du willst ja eine für dich und deinen Sohn.

wo willsrt du sie kaufen ?

Was möchtest Du wissen?