kletterpflanzen wagenräder

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich finde prunk/-trichter-/kaiserwinden schön. die wachsen schnell, blühen, es gibt unterschiedliche sorten/farben, und man kann sie im herbst leicht wieder abrupfen. gleiches gilt für kapuzinerkresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, zunächst solltest Du Dir Gedanken machen, ob die Kletterpflanze die Hauswand beschädigen darf (Efeu und viele andere Pflanzen tun das!). Von Wein hättest Du den Vorteil, dass er Dir Trauben bringen würde und dekorativ ist er auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo schatziundich,

zum beranken eignen sich auch Clematis oder Geißblattarten, wobei die Räder als Rankhilfe dienen könnten! Du könntest aber auch Töpfe an die Räder hängen und mit Hängepflanzen bepflanzen!

MfG

norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch zu Clematis raten, oder vielleicht auch eine Kletterrose oder ein Blauregen, wenn an der Wand Sonne ist. Efeu, wilder Wein, Knöterich und Co würde ich nicht nehmen, denn dann hast du nichts mehr von deinen Wagenrädern - die überwuchern alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kletterhortensie, Wein, Blauregen (aber Vorsicht nimmt gern überhand) ,Kletterrosen , Kiwi ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?